Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
unser Heizungsmonteur hat an unserem Eurola OC - Kessel einige Verschleißteile gewechselt. Bei einem anschließendem Test durch Betätigen der Schornsteinfeger-Taste erscheint im Display eine blinkende "5". Außer dieser "5" leuchtet allerdings kein anderes Lämpchen.
Die Antwort des Monteurs daraufhin war, dass der Kessel defekt sei und komplett ersetzt werden muss, kann das sein?
Nachdem ich die Situation nochmal durchgegangen bin, ist mir eingefallen dass der Monteur beim Abschalten der Anlage vor 2 Wochen den Gashahn zugedreht hat. Kann diese Fehlermeldung auch auf einen vergessenen geschlossenen Gashahn zurückzuführen sein?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vilja schrieb:
Hallo,
die blinkende 5 erscheint auch, wenn ich in den normalen Heizbetrieb schalte. Der Gasdruck verändert sich nicht, bleibt immer konstant. Ohne betätigen einer Taste, steht die Anzeige entweder auf 0 oder auf 1.
Ich habe alle aufgezählten Möglichkeiten von euch heraus geschrieben und werde sie mit meinen Eltern (bin ein 21 jähriges Mädel und allein daheim) durchgehen
Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe!
vilja schrieb:
Hallo,
die blinkende 5 erscheint auch, wenn ich in den normalen Heizbetrieb schalte. Der Gasdruck verändert sich nicht, bleibt immer konstant. Ohne betätigen einer Taste, steht die Anzeige entweder auf 0 oder auf 1.
Ich habe alle aufgezählten Möglichkeiten von euch heraus geschrieben und werde sie mit meinen Eltern (bin ein 21 jähriges Mädel und allein daheim) durchgehen
Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe!