Sie hatten vorgeschlagen, die HK-Pumpe zu überprüfen. Mein Heizungsmonteur, der allerdings mit elektrischen Dingen recht überfordert scheint, hat das Kabel 145 abgeklemmt. Leider ist die Situation identisch - die HK-Pumpe intermitiert wie vorher. Es ist keine Änderung feststellbar. Haben Sie noch eine weitere Idee, was kontrolliert werden könnte?
Ich habe noch eine weitere Frage: Ich möchte in der nächsten Zukunft (nach dem Winter) den 17 Jahre alten Eurola OC 18kW durch einen neuen Viessmann Brennwertkessel neuster Bauart ersetzen. Vielleicht durch einen Vitodens 300. Können Sie mir bitte mitteilen, ob die Anschlusssituation sich entscheidend geändert hat, oder ob der Austausch ohne große Umarbeitung der wasser-, gas- und abgastechnische Amaturen? Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ub1, Hallo Kundendienst,
die von @Kundendienst geschilderten Ausfälle an seiner Anlage sind schon sehr extrem. Hier würde ich empfehlen, die Anlage gründlich von einem Werkskundendienst überprüfen zu lassen. Denn eventuell haben die Ausfälle auch einen anderen Hintergrund.
@Mick_Arnold hat in einem anderen Beitrag eine Antwort verfasst, welche zu empfehlen ist und sich auf die von @Kundendienst immer wieder angesprochenen Dinge bezieht. Dieser kann hier gelesen werden.
Zu Beachten ist, dass der Vitodens eines der meistverkauften Geräte ist und es deshalb mehr Anfragen im Internet dazu gibt, als zum Beispiel zu einem Nischenprodukt. Ist deswegen das Nischenprodukt besser?.
Im seltensten Fall wird darüber geschrieben, wie gut eine Anlage läuft und welche tollen Erfahrungen man mit seiner Heizung gemacht hat.
@ub1: Ich finde deine Entscheidung gut, eine stufige Pumpe als Ersatz einzusetzen, um dann in Ruhe die Planung für einen Gerätetausch anzugehen. Solltest du weitere Fragen zu unseren Produkten haben, kannst du uns diese jederzeit stellen.
Beste Grüße °fl