abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurola Fehler 7 nach Trinkwassererwärmung

Mein Eurola 18 kW von 1996 läuft im Heizbetrieb völlig normal, keine Störung. Die Trinkwasserbereitung läuft ebenfalls normal bis zur Abschaltroutine. Wenn der Wasserspeicher auf 60 Grad erwärmt ist, Kesseltemperatur ca. 78 Grad, wird der Brenner ausgeschaltet, auf Anzeige 6 folgt 8 und dann 9, aber anstatt auf 0 zu gehen, wie im Heizbetrieb, folgt 7 blinkend und Brenner Störung ( rote Leuchte) und alle Pumpen stehen. Nach Quittierung der Störung läuft alles wieder normal. Der Fehler liegt nicht an der Steuerung VR 18 und LGM 18 beide wurden bereits getauscht und sind in Ordnung.

Hat jemand im Forum noch eine Idee?

5 ANTWORTEN 5

Gaskombiregler defekt? Der Fehler bedeutet Flammensignal nach Abschaltung vorhanden.

Den Gaskombiregler hatten wir auch in Verdacht und haben ihn ausgetauscht. Leider kein Erfolg. Außerdem müsste das im normalen Heizbetrieb auch passieren, da läuft der Eurola aber störungsfrei.

Vielleicht bringt die Messung des Ionisationsstroms und dessen Verhalten in den Abschaltphasen weitere Erkenntnisse.

Die Eurola läuft wieder, allerdings nur mit einer Trinkwassertemperatur von 50 Grad. Ich werde eine Wartung des Gaskombiblocks durchführen lassen.

Hallo ,

Haben Sie das Problem gelöst? Ich habe gleichen Problem. Elektrodeblok ist ausgetauscht , ich habe noch geprüft Kontaktwiderstand bei Gasdruckwächter und ist 0,4 Ohm

Top-Lösungsautoren