abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurola 18kW Flüssiggas mit LGM18.35 bleibt auf Stufe 1 hängen

Hallo Community,

ich habe einen Eurola, den ich mit Flüssiggas betreibe. Bisher hat das Gerät wunderbar seinen Dienst getan, aber nun verweigert er diesen 😞

Neuerdings bleibt die Steuerung auf Stufe 1 hängen; stunden-, oder auch tagelang. Keine Störmeldung. Das Gebläse läuft immer nur ganz kurz an und hört dann sofort wieder auf. Das Gebläse selbst habe ich getestet - es funktioniert. Kann der Fehler im HALL-Signal liegen? Wie kann dieses getestet werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

3 ANTWORTEN 3

Wenn das Gebläse nur kurz anläuft, könnte der Luftdruckwächter verstopft oder defekt sein. Der Kontakt im Inneren der Dose wird so nicht mehr betätigt.

Hallo Franky,
vielen Dank für Deine Info. Der Luftdruckwächter könnte schon verstopft sein, weil bei uns im Heizkeller auch die Waschmaschine, Trockner, etc. steht. Wo befindet sich der Luftdruckwächter und wie kann er gereinigt und/oder geprüft werden?
Wolfgang

Vom Luftdruckwächter geht ein kleiner Kunststoff/Silikonschlauch zum Gebläse. Am Gebläse den Schlauch abziehen und testweise mal reinpusten. Das Schliessen des Kontaktes sollte man hören können. Ist nichts zu hören, ist der Schalter defekt.
Auch wären Ablagerungen und Fusseln möglich, welche den Schlauch verstopfen. Um dem vorzubeugen, kann man den Schlauch auch beidseitig lösen, um reinzupusten.Hier kann auch eine Kontrolle auf Beschädigungen erfolgen.
Das Gerät muss dazu natürlich abgeschaltet sein:-)

Top-Lösungsautoren