Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 300 um die App zu aktivieren. Wie kann ich dies ohne den Wlancodescan.?
Hallo uwst2000,
der gesuchte QR Code sollte nach erfolgreicher Installation der Anlage vom Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw. an die Anlage oder in die Bedienungsanleitung geklebt werden.
Sollt das versäumt worden sein, kann ich die Daten aus unserem System heraussuchen.
Dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmodul benötigen, diese hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) findest du die Nummer auf der Rückseite des Gerätes, bei internen Modulen kannst du die Nummer im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - WLAN / Internet abrufen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
die Herstellnummer Gerät 7946869102374127
die Herstellnummer HMU 7632995153628121
sind das die Nummern die du brauchst ?
mit freundlichen Grüßen Uwe Relius
Hallo uwst2000,
leider nein, die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls findest du wie beschrieben im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet. Hier sollte der Erste Punkt "Herstelldaten" lauten und die gesuchte Nummer angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris
ich hoffe das ist die Nummer jetzt 🙂
Herstell - Daten Nr. 7724827044339215
schöne Grüße
Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag: Da das mit dem Aufkleben in der Praxis häufig schief geht, (das war schon mit den Typenschildern so) schafft doch softwareseitig eine Möglichkeit, den QR-Code im Display anzuzeigen. Dort kann man ihn dann auch abfotografieren.
Gruß
Heizing
Hallo uwst2000,
das war die richtige Nummer, die Daten habe ich dir an die E-Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Hallo Heizing,
das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und könnte zumindest bei den Geräten, die das notwendige Display mit passender Auflösung haben, funktionieren.
Würdest du das bitte als Feedback über die ViCare App unter Einstellungen - Feedback an unsere Entwickler leiten?
Besten Gruß
Danke für das Lob, ich nutze die ViCare allerdings nicht, kannst du das irgendwie weiterleiten? Danke.
Hallo Chris
vielen Dank für die Daten
schöne Grüße