abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile (im speziellen Wärmetauscher) für Vissmann Vitodens 100 WB1 Nr. 715823

Gibt es noch Ersatzteile für die Vitodens 100?

Im Speziellen benötige ich den Wärmetauscher und den Temperatursensor.

Wo kann ich in Erfahrung bringen ob diese Ersatzteile in Österreich noch verfügbar sind?

Herzlichen Dank für die Hilfe 

8 ANTWORTEN 8

Hi,

 

bitte mal Foto von dem Aufkleber oben neben Abgasrohr posten.

 

Gruß

Fiedel

Hier bitte 🙂

Vitodens 100 Der HuttenVitodens 100 Der Hutten

Hallo der Hutten, 

ja das ist korrekt, der Wärmetauscher für den WB1 steht uns als Hersteller nicht mehr zur Verfügung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,

 

das ist natürlich sehr schade, denn wegen dieses Ersatzteils muss ich nun ein neues Gerät kaufen obwohl das Orginalgerät ansonsten noch einwandfrei funktioniert. Im Sinne der Nachhaltigkeit, der Ökologie und des Langzeitnutzens ist das sehr bedauerlich.

Was ist an dem Wärmetauscher im Speziellen defekt ? Die waren im Allgemeinen recht robust aufgebaut.

Das waren doch diese Alu-Druckguss-Dingers. Sehen weitgehend so aus wie Junkers .

Und die Teile waren sehr empfindlich gegen basische und säurehaltige  Reinigungsmittel.

Es ist nun schon der zweite Wärmetauscher der Leck geworden ist und aus dem Wasser austritt. Der letzte Tausch ist vor 6 Jahren erfolgt und nun ist dasselbe Problem wieder da.

Es wird kein wie immer geartetes Reinigungsmittel in der Therme selbst verwendet und natürlich auch nicht im Heizkreislauf der Wohnraumheizung.

Aber wo genau tritt denn die Leckage auf? Wie Franky schon erwähnt hat, der Wärmetauscher Körper an sich war sehr robust. Hier und da gab es mal Leckagen an den Dichtungen oder Reinigungsöffnungen. Diese konnten aber mit einer neuen Dichtung wieder behoben werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren