Guten Tag,
ich habe eine Vitodens 200 32KW Grundgerät 7382522 aus dem Jahr 2000.
Da alle Komponenten schon ziemlich alt sind und teilweise sich die Dichtungen der Skoberne Kunststoff Abgasrohre DN70 auflösen, suche ich nun Ersatzdichtungen und evtl. auch Rohre.
Bei Skoberne/Omniplast habe ich nichts mehr ermitteln können.
Hat jemand schon in diesem Thema Erfahrungen gesammelt oder vielleicht sogar Ersatzteilnummern und Bezugsquellen?
Über jegliche Hinweise freue ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Manfred
Schau mal im Löbbeshop. Er hat ein breit gefächertes Angebot an Ersatzteilen.
Die Viessmann- Filialen geben nur an Fachfirmen ab. Du selbst könntest dort also nichts kaufen.
Wenn du hier deine Nummer (7382522) als Suchbegriff verwendest, findest du alles was direkt zur Therme passt.
Wetere Infos zu den Abgasanlagen gibt es z.B. Hier.
Guten Tag Franky,
vielen Dank für Ihre Super schnelle Antwort.
Beim Loebbe bin ich schon Kunde, aber die konnten mir mit meinem Skoberne Abgassystem D70 nicht mehr weiterhelfen, da diese Größe seit mehreren Jahren nicht mehr am Markt ist.
Ich warte mal auf eine Antwort vom Viessmann Support, da ich hoffentlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Mane
Guten Tag Fiedel,
vielen Dank für Ihre Super schnelle Antwort.
Diese Info Quellen habe ich schon vergeblich angezapft, da wird oft nur von der Nachfolge Größe D80 gesprochen, und meine mit D70 ist seit mehreren Jahren nicht mehr am Markt.
Ich warte mal auf eine Antwort vom Viessmann Support, da ich hoffentlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Mane
Im schlimmsten Fall musst das Abgasrohr ziehen und neu einbringen. Die Therme kann dann mit einem Adapter angeschlossen werden.das Abgasrohr darf grösser,aber nicht kleiner werden. Von daher ist ein Wechsel auf DN 80 anzuraten.
Und falls ein Thermentausch ansteht,muss das Abgassystem sowieso ersetzt werden. Es sei denn,man nimmt gleich eine WP.
Schau mal genauer hin bei Skoberne. Die DN60 hat 70/74mm Durchmesser!