abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil zu Pendola PUL24 Bj.98

Wir benötigen ein Ersatzteil das laut unserem Heizungsbauer nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil Preis ca. 130€
Da nicht lieferbar, muss ne neue Heizung her. Waaas??? Das kann doch nicht wahr sein.
Werksnummer Ersatzteil: 7329906
Anlage: Viessmann Pendola PUL 24
Anschlussrohr für Abgas-
Wärmetauscher/Aqua Platine
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus.
3 ANTWORTEN 3

Ich persönlich würde mir über ein Internet-Auktionshaus oder die zugehörige Kleinanzeigen-Plattform für max. 150-300€ eine alte Pendola beschaffen und/oder das Teil ausbauen (lassen). In der Anleitung "pendola-inbetriebnahme--wartung-und-service" (Google) sehen Sie in der Zeichnung hinten welches Teil das ist. Es sitzen noch 1 oder 2 Sensoren dran - der Einbau und Prüfung dann vielleicht eher was für den Heizungsbauer. Viel Erfolg!

Danke, das werd ich versuchen👍

Im netzt sind wohl auch alte Anlagen nicht zu bekommen. Jetzt versucht unser Heizungsbauer das Defekte Rohr zu löten oder schweißen. Hoffentlich klappt's um uns etwas Zeit zu verschaffen. Eine Neuanschaffung ist wohl nicht zu vermeiden.
Ich finde das Viessmann sich hier nen schlanken Fuß macht und nach 22 Jahren schon keine Ersatzteile mehr vorhält. Zumal es sich nicht um Elektronik handelt, könnte ich noch verstehen, sondern um ein einfach Stahlrohr. Vaillant, Buderus und Co. haben ja auch neue Anlagen. Mal sehen was es wird. Erstmal Daumen halten für die Notreparatur.
Top-Lösungsautoren