abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzsteuerrung Rexola-biferral Heizung aus 1991.

Ich habe eine Rexola-biferral Heizung aus 1991. Da scheint die Steuerung nicht mehr so richtig zu funktionieren. Hat da jemand noch eine Ersatzsteuerung?
Der Brenner geht immer auf Störung und das Warmwasser wird auch nicht mehr als 40 Grad warm obwohl die Kontrollleuchte für das aufheizen des Brauchwassers leuchtet.
Auch wenn die Taste für den prov. Betrieb gedrückt ist geht er immer öfter auf Störung und das Warmwasser wird kaum noch erhitzt.
Hat da jemand eine Lösung für mich ohne gleich die ganze Heizung zu ersetzen.
Wäre da sehr dankbar.

6 ANTWORTEN 6

Hallo buerger63303,

wenn der Brenner stetig auf Störung geht, hat das nicht wirklich etwas mit der Regelung zu tun. Diesbezüglich solltest du erstmal den Brenner durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Wenn du eine neue Regelung installieren möchtest, kannst du die Vitotronic 200 Typ KO1B/ Ko2B verwenden.

Gruß °be

Danke für die Info

bezgl. der neuen Steuerrung die Herstellernr. der jetzigen Heizung ist die 725100114720, kann da die oben genannte Steuerung als Ersatz zum Einsatz kommen und was kostet sowas ungefähr

Danke für die Infos

Ja, wie ich bereits geschrieben habe, kannst du die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B verwenden. Für den Rexola-biferral wäre es dann das Modell KO1B.

Eine Preisauskunft erhältst du über deinen Fachbetrieb.

Gruß °be

Und natürlich die Konsole nicht vergessen s.hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Montage-von-Vitotronic-200-KO1B-auf-REXOLA-bi...

Wurde wegen der Störung der Glühzünder und der Feuerungsautomat schon geprüft?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hatte gestern Notdienst und der Glühzünder wurde gewechselt und ich hoffe das es jetzt durchläuft. Gibt es eigentlich den Kesselfühler als einzelnes Ersatzteil noch die Steuerung, mein Fachbetrieb sagt den gibt es nicht mehr?
Hat mir auch ein Angebot für eine neue Heizung gemacht über knapp 10.000 € ist das denn realistisch?
Was für Zuschüsse gibt es denn vom Staat und wo kann man die denn beantragen wenn man sich für eine neue Anlage entscheiden sollte.
Von der Ersatzsteuerung rät er wegen dem Preis von ca. 2.000 € ab weil man nicht weiß wie lange der Kessel noch halten sollte.
Kann mir da jemand Tipps geben.

Danke

Hast du eine Trimatik-MC?

Den Kesselsensor gibt es noch s. hier Pos. 44:

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450261/spare_parts

Der Preis passt ungefähr, würde aber aufgrund der Haltbarkeit einen Vitocrossal nehmen, kein Wandgerät.

Wurde der Gasfeuerungsautomat (Das Teil mit dem Entstörknopf) schon getauscht? Dann würde ich eine neue Regelung nehmen, der Rexola selbst hält sehr länge. Das einzige was noch kaputt gehen könnte wäre die Gaskombiarmatur.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren