abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzpumpe für RI RLE-60 KM verbaut in Vitrodens 300 WB3A

Hallo,

die Umwälzpumpe (Grundfoss VI RLE-69 KM) in meiner Vitrodens 300 WB3A macht sehr laute Geräusche und muss getauscht werden. Seriennummer der Vitrodens 300: 7176537

Welche vergleichbare Pumpe kann eingebaut werden, da die verbaute Pumpe nicht mehr erhältlich ist? Da die Pumpen mit Bussysten wohl nicht lange halten  - mehrere Beiträge in Foren existieren hierzu - die Frage, ob es eine vergleichbare Pumpe wie die verbaute Pumpe gibt. Wenn ja, bitte genaue Bezeichnung und Artikelnummer

Alternativ: gibt es eine Hocheffizienzpumpe als Ersatz, die gefördert wird? Wenn ja, welche und welcher Umbausatz ist erforderlich? Wie ist die Lebensdauer dieser Pumpe?

Beste Grüße

Michael

1 ANTWORT 1

Ich glaub, du hast ein bissel Glück: http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5418145VMA00004_1.PDF

Zur Lebensdauer kann ich nicht viel sagen. Aber man wäre gut beraten, wenn in den Rücklauf der Therme ein magnetischer Filter eingebaut wird, um das Magnetit rauszufiltern.HEP erzeugen ein relativ starkes Magnetfeld, wodurch das Magnetit sehr gut angezogen wird.

Eine Förderung kann ich mir nicht vorstellen.

Top-Lösungsautoren