abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Vissmann Vitodens 100 WB1 Nr. 715823 ?

Sehr geehrte Mitarbeiter,

besteht beim derzeitigen Einsatz von
    VitoCell 100 Typ CUG Nr 7148121
und
    VitoDens 100 WB1 Nr 7158234

die Möglichkeit des alleinigen Austausches des VitoDens ?

* Paßt der Temperatursensor dann noch ?
* Welcher aktuelle VitoDens wird empfohlen (z.B. Vitodens 100-W) ?

Alternativ (unser GaWasch will hierzu parallel nachsehen):
Gibt es für o.g. VitoCell noch das Große Guß-Teil, auf dem oben der Brenner drauf sitzt als Ersatzteil ?
In der Anleitung (5681$426 Stand 1/2003) ist hierfür keine Referenz mehr enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Hemes

7 ANTWORTEN 7

Ein Auistausch der Vitodens sollte problemlos möglich sein. Vermutlich ist nur eine Anpassung der Anschlüsse notwendig.

 Mit dem anderen Post kann ich nichts anfangen. Der Vitocell ist ein WW-Speicher und hat daher auch keinen Brenner. Daher weiss ich auch nicht recht, welches Gussteil das sein soll. Oder meinst du etwa den Deckel der Revisionsöffnung ?

Hallo mhemes,

mit dem Gussteil meinst du vermutlich den Brennerdeckel. Diesen können wir noch liefern.

Schönen Gruß °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich meine natürlich den VitoDens - pardon.
Und bei dem das größte Teil im Gerät/"Herzstück".
Auf dem drauf sitzt der "Brenner" und steckt oben der Zündblock drin und unten ist ein großer Reinigungsstopfen (7818003). In der Explosionszeichnung ist dieser nicht beschriftet. Soll laut gawash ca 1000 eur kosten.

Mit dem gussteil meint er den Wärmetauscher, der vermutlich zu ist.wenn er sich mittels hochdruckreiniger nicht mehr reinigen lässt dann schafft nur noch ein neuer abhilfe.

Grüße

Genau: laut installateur zersetzt sich dieser wohl allmählich. Unten beim Stopfen ist kaum noch gewinde und es kommt lauter Bröckelzeugs raus...

Das brökelzeugs sind verbrennungsrückstände, wurde der Wärmetauscher gereinigt?

Grüße

Ist der Wärmetauscher denn nicht mehr zu reinigen? Auch ich gehe stark davon aus, dass es Verbrennungsrückstände sind. Den Wärmetauscher selbst können wir nicht mehr liefern.

Schönen Gruß °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren