abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Pendola pul15 mit Wärmespeicher Rudocell 160l

Hallo, 

habe aktuell eine Pendola pul15 mit Wärmespeicher Rudocell 160l.

Ich möchte diese Anlage durch eine Vitodens Heizung ersetzen.

Ich habe ca. 200m^2 fussbodenbeheizte Wohnfläche, 5 Erwachsene leben (und duschen 😉 hier. Folgende Fragen habe ich:

1) Welchen Typ Gasheizung und welchen Kessel können Sie mir als Ersatz empfehlen?

2) Ich habe bisher keinen anderen als den Pendola-internen 12L Druckausgleichbehälter und damit seit 20Jahren kein Problem. Wieviel Druckusgleichbehälter Volumen brauche ich Ihrer Ansicht nach mindestens?

3) Ist es besser, wieder einen externen Wärmespeicher einzusetzen oder eine Vitodens 222w mit kleinem internen Kessel aber „Durchlauferhitzermode“ zu nutzen?

1 ANTWORT 1

Hallo JHeizer,

wir haben verschiedene Gas-Wärmeerzeuger im Programm. Welcher zu deiner Anlage am besten passt, hängt auch vom Platz ab. Ich empfehle dir, hierzu mit deinem Fachbetrieb einmal ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Gerne kann er dafür auch mit unserem Außendienstmitarbeiter einen Termin vereinbaren. Das notwendige Volumen des Ausdehnungsgefäßes kann er auch anhand dem Wasservolumen deiner Anlage berechnen. Unter dem nachfolgenden Link findest du unsere Gaswandprodukte.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel.html#33d98a2496c7ce2ddc72043...

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren