abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Erneut keine Kommunikation zwischen Viessmann-App und Heizungsanlage

Guten Tag,

 

seit ein paar Tagen kann ich über die iPhone-App ViCare Version 3.26.1 nicht auf unsere Heizungsdaten Vitodens 200-W zugreifen. Meldung in der App: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". "Erneut versuchen" bringt keine Veränderungen. Heizungsneustart bringt keine Veränderungen.

 

Die Heizung funktioniert und zeigt dort keine Missstände an.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo kkeull,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte die ViCare App mal von deinem Handy und starte das Handy neu. Installiere die App und prüfe erneut, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo, 

habe seit zwei Tagen bei meiner Vitodens 100 genau das gleiche Problem. App Version 3.26.1 und lädt ewig, dann die Fehlermeldung w. o. WLAN in Ordnung, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Vielleicht ein Serverproblem ??

Sg Markus 

Hallo kkeull,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte die ViCare App mal von deinem Handy und starte das Handy neu. Installiere die App und prüfe erneut, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Marosch73,

 

du kannst natürlich gerne das Gleiche ausprobieren, da deine Anlage aber nicht in Deutschland steht und ich somit keinen Zugriff darauf habe, kann ich dazu keine genaue Aussage treffen.

Du müsstest dich bei weiteren Fragen bitte an die Kollegen vor Ort wenden.

 

Besten Gruß

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem.

Das Löschen und neu Installieren der App hat geholfen 

Lösungsvorschlag hat funktioniert. Nach der Neuinstallation läuft der Zugriff wieder. Danke. Out.

Top-Lösungsautoren