abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Comfortrol auf einer Vitodens 200 WB2

Guten Tag,

ich besitze eine Vitodens 200 WB2; Bj 2002; Seriennummer

7159008213375100 WB2; Witterungsgeführt (Außentemperaturfühler) ansonsten sind keine weiteren Regelngen verbaut.

Ich wollte meine Standartbedieneinheit gegen eine Comfortrol 7450180 austauschen. Doch nach dem Austausch ging mit meiner Heizung gar nichts mehr. Ich hatte kein Warmes Wasser mehr. Meine Heizung startete ohne das die HK Pumpe lief, schaltete bei 75GradC. ab aber die Kesseltemperatur ging bis auf 120 GradC. Hoch so das die Heizung immer wieder in Störung ging.

Habe dann die Standartbedieneinheit Bedieneinheit wieder eingebaut und hatte hier auch wieder meine Probleme mit der Regelung, musste mit viel hin und her mit Handbuch die Codieradressen wieder anpassen. Kann es sein das wenn man mit der Comfortrol Änderungen vornimmt und danach mit der Standartbedieneinheit austauscht. Diese Werte bzw Änderungen auch von der Standartbedieneinheit übernommen werden oder bleiben die Änderungen bzw Einstellungen in der jeweiligen Bedieneinheit und haben beim hin und her tauschen keine Bedeutung?

Gibt es eine Liste mit den kompletten Codieradressen, mit einer kurzen Erklärung ?

Gruß Harald

20201111_171642.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Harald,

normalerweise sollten die Adressen beim zurücktauschen nicht mit übernommen werden. Ich vermute eher, dass sich durch das rausnehmen der Standard-Bedieneinheit die Adressen in dieser verstellt haben.

Viele Grüße
Flo

Ich möchte mich erstmal für die Antwort bedanken.
Gibt es eine genauere Beschreibung für die Einstellungen der Comfortrol. Meine Standartregelung würde Ich gerne mit der Comfortrol austauschen. Aber ich bekomme meine Heizung mit der Comfortrol nicht zum laufen. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen.
Gruß Harald

Unter dem nachfolgenden Link ab Seite 87 findest du die Codieradressen bzw. die Info wie man in die Ebene gelangt.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681...

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren