abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung der Heizungsanlage Vitopend 200 W

Liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich verzweifle ein wenig an der Einstellung meiner Heizung 😉

Ich möchte dieses Jahr natürlich Gas sparen und wollte eigentlich mit einer vernünftigen Einstellung den Gasverbrauch ein wenig reduzieren.

Obwohl ich den Sollwert auf 17° und oder 16 ° eingestellt habe und die momentanen Außentemperaturen zwischen 11 und 17 ° Grad liegen, läuft meine Heizung, bzw. die Heizkörper sind ständig lauwarm. Eine Innentemperatur habe ich konstant zwischen 20,5 und 21,3 °.

 

Nun habe ich die Neigung und das Niveau mehrmals verstellt um zu schauen, ob es daran liegen könnte. Denn eigentlich, denke ich, wenn ich den Sollwert auf 17° einstelle, das Haus nicht ausgekühlt ist und die Temperaturen draußen eher mild, dass dann die Heizung nicht angehen sollte, oder ?

 

Neigung habe ich aktuell auf 1,3  (aber auch schon 1,4 / 1,6 ... getestet

Niveau habe ich aktuell auf 0 ( aber auch schon von 1-3 getestet)

 

Weil die Räume eigentlich zu warm sind, schalte ich die Heizung nun ständig ein und aus , d.h. ich wechsle mehrmals von "nur Warmwasserbetrieb"  zu "Heizung und Warmwasserbetrieb".

Das ist doch bestimmt auch nicht gerade sinnvoll ?

Ich würde mich sehr freue, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Karin

3 ANTWORTEN 3

NUn antworte ich mir selbst 🙂  ich habe das falsche Gerät angegeben, es ist VITODENS 222-F

Hallo,

ich bin zwar auch neu hier, aber spontan würde ich sagen es hängt da etwas bei dir. Ich glaube die Moderatoren hier können sich deine Werte mal anschauen, wenn du deine Seriennummer im Profil hinterlegst oder du fragst bei deiner Heizungsfirma über die App.

Gruß

 

 

Vielen Dank !

Wie ereiche ich die Modaratoren ?  Die Seriennummer werde ich ins Profil stellen.

Grüße Karin

Top-Lösungsautoren