Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal gewusst wie man unseren Ofen so eingestellt dass man effizient spart und es einfach optimal programmiert ist. Leider habe ich nur einen einzigen service gefunden in der Nähe der Mitte gerne im Sommer einen Termin anbietet wo natürlich nicht mehr geheizt wird....
Und zwar.... Reichen 50 Grad Warmwasser? Und Kesseltemperatur sollten 60 Grad mindestens sein, ist das richtig? Und verschiedene Heizphasen ist teurer als wie wenn es durchläuft? Die Heizung sollte heiß sein von 12.30 bis 20 Uhr unter der Woche und von 10 bis 20 Uhr an Wochenende. Programmiere ich sie genau auf diese Uhrzeit oder muss ich früher angegeben? Angekommen ich habe über der Woche einen Tag frei und bin daheim, könnte ich für die Zeit vor 12.30 auf party schalten oder?
Was bedeutet die Taste energiesparen also das Sparschwein genau? Wann wird das eingesetzt?
Wie viel Temperatur sollte es in der Nachtabsenkung haben?
Wenn die Heizung an ist ist das warmwasser automatisch mit an oder? Also bräuchte ich keinen timer dir das Warmwasser sei denn ich benötige zu einer anderen Uhrzeit? Stimmt das so? Und wenn ja muss WW und die Zirkulationspumpe die gleiche Zeiteinstellung haben oder? Ich wäre für Hilfe dankbar, es ist das Haus meiner Eltern und es gibt keine Anleitungen mehr und meine Mutter ist jetzt leider alleine, überfordert und ich bin der Meinung es wird viel zu viel Strom verbraucht auch als sie noch zu zweit waren, obwohl die Heizung eher nur auf wenige zimmer aufgedreht waren, und die anderen nur das die Heizung hält an ist, meist zwischen 1-2. Trotzdem würden manche Heizungen nicht richtig warm, das liegt dann aber wohl am Heizkörper. Für Hilfe wäre ich dankbar.