Ich würde gerne bei meiner gestern gelieferten Vitodens 300 ViCare auf meinem Smartphone einrichten. Dazu soll es vorne ein Typenschild geben, auf dem sowohl die Gerätenummer als auch eine ID-Nummer zu finden sein sollen. Nur habe ich leider nirgendwo dieses Typenschild bzw. diesen Aufkleber. Wie kommen ich denn nun an die Daten?
Auch läßt sich die Heizung leider nicht in meinem WLAN Netz einwählen. Bei Wahl des richtigen Netzes und Eingabe des korrekten Passwortes kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Gibt es hier einen Tipp, woren es liegt. Andere Geräte, auch im Keller, lassen sich problemlos registrieren.
Gruß
Detlev
Welche Hardware ist denn verbaut ? Für die ViCare müsste eine Vitoconnect eingebaut sein. Ist dem so ?
Wenn ich es von der Firma richtig verstanden habe ist bei der aktuellen Version der Vitodens 300W kein zusätzliches Modul für die App mehr nötig, sondern standardmäßig eingebaut.
Hallo Benjamin,
die Herstellernummer ist die 7690296901191114.
Eine konkrete Feldermeldung bekomme ich beim Verusch, mich in meinem Netzwerk anzumelden, leider nicht. Nach Auswahl des Netzwerks und Eingabe des Passworts versucht die Heizung gefühlte 2 - 3 Minuten, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, um dann abzubrechen mit der Fehlermeldung, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Eine konkrete Aussage warum, ist ihr leider nicht zu entlocken.
Die Verbindung soll über WLan erfolgen, DHCP ist an der Heizung eingestellt, bzw. als Standard vorgegeben.
Gruß
Detlev