abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbaurichtung hydraulische Weiche falsch?

Hallo

in meinem System mit 2 Kreisen und Ladepumpe wurde eine hydraulische Weiche eingebaut und dabei abweichend von der vorgegebenen Anschlussbelegung, die Primär- und Sekundärseite vertauscht angeschlossen (siehe Bild im Anhang). Inwieweit spielt das eine Rolle oder ist dies eigentlich nicht wirklich von Belang? Könnte bitte jemand seine fachlich fundierte Meinung dazu sagen?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Weiche.JPG

Es wäre für mich recht wichtig, eine Antwort auf meine Fragestellung zu erhalten, da ich dann dem HB erklären kann, was falsch ist und was ich von ihm erwarte.

Alternativ wäre auch ein direkter Kontakt zum Viessmann Support nicht schlecht. Gibt es den?

VG Ralf

Ist nicht wirklich von Belang. Möglicherweise wird nach der Weiche nicht die volle Vorlauftemperatur erreicht. Es handelt sich hier aber tatsächlich nur um 2-3K.

Wir haben vor längerer Zeit auch mal eine Wartung übernommen. Mir ist in diesem Heizhaus auch aufgefallen, dass die hydraulische Weiche verkehrt herum eingebaut ist. Es kam aber nie eine Klage der Hausbewohner, dass es nicht warm genug würde. Ich denke auch, dass in diesem Haus keiner davon wusste.