Hallo Kraale,
um deine Frage beantworten zu können, muss der Kesseltemperatursensor erstmal geprüft/ gemessen werden.
Diesbezüglich schlage ich vor, dass du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wendest.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Wenn überhaupt, muss der Widerstandswert des Sensors geprüft werden und nicht die Spannung. 🙂
Es handelt sich um einen PT500-Sensor. Dieser hat bei 0°C 500 Ohm.
Ersatzteilnummern gibt es in unserer Ersatzteil-App unter folgendem Link.
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450235/spare_parts
Ersatzteile kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bestellen, welcher diese dann auch direkt fachmännisch einbauen kann.
Die Beauftragung des Werkskundendienstes ist durch einen Fachbetrieb, mit entsprechender Kundennummer möglich.
Wenn der Sensor nicht die Ursache ist, muss weiter geprüft werden (Verbindungsleitung, Verkalkung der Anlage, Reset, etc.).
Wenn keine weitere Ursache zu ermitteln ist, wird vermutlich die Elektronikleiterplatte defekt sein (Art.Nr. 7814489).
Gerne. 🙂