abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dringend Hilfe - Düsen für Gasumstellung

Hallo,

ich benötige ganz dringend Düsen für die Gasumstellung von L auf H. Die Stadtwerke können die entsprechenden Düsen nicht besorgen und wollen mir am 12. März den Gashahn zudrehen!!!

Meine Heizung ist eine Viessmann Trimatik Gasheizung EH 24 / EG-E

Bj. 1989

Hersteller-Nr.: 708 82 10 27 577

Kann mir BITTE jemand helfen?

,.....,........

Nun habe ich einen Link bekommen, wo die Düsen tatsächlich vorrätig sind.

Nun könnte ich bzw der Heizungsbauer eigentlich auch die Düsen bekommen.

Dieser Heizungsbauer schreibt mir aber nun (Wochen später und Erinnerungen später) das Folgende:

*So jetzt konnte ich mal mit einem Techniker sprechen. Es sieht so aus das die düsen wohl passen würden. Das Problem ist aber das bei dem gasregelblock in dem Gerät keine gaseinstellung mehr durchgeführt werden kann. Hat dann also wenig Sinn.*

Ich verstehe diese Aussage nicht, stimmt DAS bzw. was bedeutet DAS?

VG Inge Vogel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo InVo_2025, 

in der Wartungsliste sind die Düsendrücke angegeben und sollten über den Gaskombiregler einstellbar sein. Warum es laut Aussage des Technikers nicht funktionieren soll, ist mir nicht ersichtlich. Der Fachbetrieb kann es aber testen, indem er die Einstellung über die Einstellschraube vornimmt, 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen lieben Dank für die Info....ich habe jetzt einen anderen Heizungsbauer kontaktiert und werde ihm (falls nötig) diese Info zeigen.

Mit bestem Dank und Gruß aus Minden 

VG Inge 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo InVo_2025, 

in der Wartungsliste sind die Düsendrücke angegeben und sollten über den Gaskombiregler einstellbar sein. Warum es laut Aussage des Technikers nicht funktionieren soll, ist mir nicht ersichtlich. Der Fachbetrieb kann es aber testen, indem er die Einstellung über die Einstellschraube vornimmt, 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen lieben Dank für die Info....ich habe jetzt einen anderen Heizungsbauer kontaktiert und werde ihm (falls nötig) diese Info zeigen.

Mit bestem Dank und Gruß aus Minden 

VG Inge 

Top-Lösungsautoren