Die Heizungsanlage Vitodens 300 fährt die Kesseltemperatur nach der Umstellung von Nacht- auf Tagesbetrieb nicht mehr hoch. Die Steuerungselektronik wurde bereits ausgetauscht, ohne Ergebnis.
Auf jeden Fall muss der Fehler im Zusammenhang mit der jeweiligen Umstellung auf reduzierte oder normale Raumtemperatur auftreten. Ich bin Laie, aber die Einstellung des letzten Mechanikers auf 26 Grad für normale Raumtemperatur und 24 Grad für reduzierte Raumtemperatur finde ich merkwürdig. Es handelt sich um ein Haus mit 4 Wohneinheiten. Vorher hatten wir 24 Grad für normale Raumtemperatur und 18 Grad reduziert.
wie sind die Zeitprogramme für Heizen und Warmwasserbereitung eingestellt? Die Soll- und Istwerte sind auch interessant. Wenn du einen Serviceeinsatz zur Überprüfung wünschst, muss dieser durch einen Fachbetrieb bei uns in Auftrag gegeben werden.
Die Zeitprogramme liegen zwischen 06-23 Uhr. Das Problem ist, dass die Kesseltemperatur nicht über 25 Grad steigt. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Techniker war damit, trotz Rücksprache mit Ihrer Hotline, überfordert. Sowohl die Elektronik mit dem Display etc. als auch die Hauptplatine wurden bereits ausgetauscht, alles in den letzten Wochen. Heute wurde über den Fachbetrieb ein Service von VIESSMANN beauftragt. Ich hoffe mal, dass dieser den Fehler findet.
wie bereits geschrieben, können wir, ohne die Soll- und Istwerte aus der Diagnose zu kennen, keine Aussage treffen. Es gilt erst mal zu klären, ob überhaut eine Anforderung anliegt.
Ja, danke für die Mitteilung, bin derzeit nicht vor Ort, warte mal ab, was der Service herausfindet und wie lange es dauert, bis ein Termin vereinbart werden kann.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Kontaktdaten an Social-Media@Viessmann.com senden. Ich schau dann mal nach, für wann ein Kundendiensteinsatz angelegt wurde. Bitte gib in der E-Mail die Nummer 16834 mit an.