Seit 3 Tagen habe ich das Problem mit dem Einloggen in den App. Ich musste mich neu einloggen und dann kommt: "Anlage neu erfassen".
Nach dem Scannen des QR Codes kommt die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich beim Service melden soll.
Kann mir jemand hier helfen ?
Viele Grüße
Hallo VC100,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ok, die Herstell-Daten: 7571381610882203
Hallo VC100,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ta******iy@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Ja, das stimmt. Ich kann das auch tun. Das Problem ist jedoch, dass ich die Zugangsdaten zu dieser E-Mail-Adresse verloren habe und die E-Mail-Adresse umregistrieren wollte. Das habe ich in der Vergangenheit schon einmal irgendwie geschafft...
Wäre es möglich, diese Anlage auf die E-Mail-Adresse umzumelden, die ich jetzt besitze und die hier registriert ist?
Hallo VC100,
die E-Mail Adresse kannst du in der ViCare App unter Einstellungen - Profil - Drei Punkte Menü - Profil bearbeiten anpassen.
Allerdings kann die neue E-Mail Adresse nur eine Adresse sein, die noch nicht als Viessmann Account registriert ist.
Wenn die neue Adresse bereits als Viessmann Account existiert, musst du den Vitoconnect abmelden (ViCare App - Allgemein - Anlage abmelden) und dich aus- und mit der neuen Adresse wieder einloggen und dann die Anlage hinzufügen.
Besten Gruß
Danke für diesen schnellen Antworten. Ich kann aber den Vitoconnect nicht abmelden, da ich mich nicht einloggen kann. Ich sehe nur Drei-Punkte Menü und dort: Profil bearbeiten und Abmelden.
Hallo VC100,
wenn du mir der Adresse eingeloggt bist, auf die die Anlage aktuell registriert ist, kann der Vitoconnect unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" abgemeldet werden.
Besten Gruß
Jetzt ist es total kaputt.. ich kann mich sogar nicht über tan...iy@web.de einlogen ....(((
was mache ich jetzt ??
wäre es möglich die Anlage aus tanja...iy@web.de komplet zu entfernen ? dann kann ich die neu über meine jetzige Adresse anmelden
Hallo VC100,
wenn der Login nicht klappt, probiere es bitte mal unter account.viessmann.com
Sollte auch das auf Anhieb nicht funktionieren, nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion und probiere es mit neuem Passwort erneut.
Ich kann die Registrierung der Anlage auch aufheben und du kannst sie auf eine neue Adresse anmelden.
Bitte bedenke, dass in diesem Fall ggf. vorhandene historische Verbrauchsdaten nicht mehr in der ViCare App angezeigt werden, sondern nur noch am Gerät selbst verfügbar wären.
Besten Gruß