abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Heizungsmonteur wechselt die elektronische Steuereinheit und überbrückt den Wasserdruckschalter ...

20.03.2018

Die Heizung springt nicht an . Der Heizungsmontuer wechselt die elektronische Steuereinheit , trotzdem springt die Heizung nicht an . Danach bei der Überbrüchung des Wasserdruckschalter ( hat beide Kabel von Wasserdruckschalter zusammen gesteckt ) läuft die Heizung .

Wie ist es wenn der Schalter dauerhaft überbrückt ?? Schade die Heizung ( bisher wurde auch nicht gewechselt ) ?? und welcher Ersatzteil Nr. bzw. Wasserdruckschalter ?? - Vitodens 200 - Nr. 7170312

Möglicheweise ist die elektroschnische " umsonst " gewechselt ??

Vielen Dank für Ihre Information .

mfGruß

6 ANTWORTEN 6

Durch den gebrückten Schalter nimmt die Regelung an, dass die Pumpe läuft und kann so den Brenner freigeben.

Läuft die Pumpe nicht mehr an, weil defekt, würde hier der Brenner trotzdem freigegeben. Dies würde zu einer Überhitzung führen, was wiederum den STB ansprechen lässt. Der STB muss dann manuell entriegelt werden. Den Druckschalter sollte man also besser austauschen.

Ob die Regelung damit vielleicht umsonst getauscht wurde, kann ich nicht sagen, da ich die Vorgeschichte nicht kenne( z.B. eventuelle Fehlermeldungen )

Vielen Dank für Ihre schnelles Rückantwort . Und welche Teilnummer des Schalter können Sie nennen ?? bevor noch mehr kaputt / Überhitzung usw..... hervor .
die Vorgeschichte ist : die Heizung ist kalt / der Brenner springt / läuft plötzlich gar nicht an - einfach so - und es gibt keine Fehlermeldung am Display . Der Monteur lässt Wasser ablaufen / ( kein Warmwasser , keine Heizung , Brenner tut nichts ..... ) und sagt die Steuereinheit ist defekt - also neue .
mfGruß

Hallo!
Die Nummer ist die 7820384

Man kann hier einen Defekt an der Regelung nicht ausschliessen. Ob die Regelung vorschnell getauscht wurde, könnte man nur herausbekommen, wenn die alte Regelung zurückgebaut würde.
Ob man sich das antun möchte bzw. ob es überhaupt noch möglich ist, muss jeder selbst wissen.

Hallo nonlabaitho,

ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Der Wasserdruckschalter 7820384 sollte in jedem Fall erneuert werden.

Ob es der alleinige Fehler oder eine Kombination aus Regelung und Schalter war, lässt sich aus der Ferne ohne weitere Daten leider sehr schwer nachvollziehen.

Grüße °fp

Vielen Dank für Rückantwort . Es hilft sehr viel und werde neuer Schalter einbauen lassen ( von andere Firma / nicht von selber Montuer - kein Vertraut mehr an " alte Firma " ) .mfGruß
Top-Lösungsautoren