Hallo,
ich brauche mal Unterstützung. Unsere Heizung Vitodens 200 läuft von 04:00 Uhr bis 21:00 Uhr abends. Nun haben wir ein Problem. Im Display der Heizung erscheint die Flamme während der ganzen Betriebszeit ohne auszugehen. Die Flamme ist immer parallel bei Heizung und auch bei Wasser zu sehen, gleichzeitig.
Die Solltemperatur liegt bei 21 Grad. Die Heizkennlinie bei 0,6 und 8 K. Aus den Komponenten ergibt sich eine Vorlauftemperatur von 38 Grad bei 7 Grad Außentemperatur.
Die Heizung heizt und heizt und heizt. Gestern abend konnte ich gut beobachten wie Vorlauf 38 Grad sein soll und Kesseltemperatur bei 44 Grad lag. Trotzdem schaltet der Brenner nicht ab 😞 ???
Das ist doch nicht normal oder?? Die Heizung zieht Gas von 10 m³ an Tagen bei 5 Grad Außentemperatur. Also in meinen Augen schon recht viel. (Wohnfläche 150m²).
Kann mir bitte jemand helfen?? Das Gerät zeigt keinerlei Störung an.
Gruß SB
das ist doch prima
eine funktionierende anlage
gruß, HKL
Hallo Aaliya,
welchen Vitodens hast du denn? Kannst du uns bitte die Herstellnummer der Anlage zur Verfügung stellen. Die Herstellnummer findet sich oben auf der Gerätehaube auf einem Barcodeaufkleber und beginnt mit 7..
Zu deinem Verbrauch kann ich mir aus der Ferne kein Urteil erlauben, dafür fließen zu viele Faktoren (Heizlast Gebäude, Nutzerverhalten, etc.) mit ein.
Beste Grüße °sr