Hallo zusammen,
meine ViCare App zeigt die oben genannte Fehlermeldung an.
Ich habe bereits probiert das Netzwerk neu zu konfigurieren. Jedoch erscheint dann auch immer die Fehlermeldung „Verbindung zum Netzwerk „Viessmann-6212“ fehlgeschlagen“
Die App habe ich auch bereits neu installiert und das WLAN ausgeschaltet/neugestartet.
Wie kann das Problem behoben werden? Auf der Heizungsanalage wird eine bestehende Verbindung angezeigt…
Mir geht es genau so seit fast einer Woche, Ich habe mehrfach den Vitodens 200W aus- und eingeschaltet, den Router neu gestartet, die App neu installiert, wie hier im Forum beschrieben und die Anlage hat Verbindung mit dem Internet. Hänge einen Screenshot vom Router an. Bitte um Unterstützung.
Ich habe noch zusätzlich versucht die Wlan Verbindung neu einzurichten mit der App. Das endet mit Fehler 12. Keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Geräte haben Verbindung, ist mir ein Rätsel
Das Problem ist gelöst. Habe mit einem anderen Handy mit Tethering eine Verbinung hinbekommen, dann war klar, es muss am Router liegen. In der Fritz.box also die Verbindung gelöscht (Wlan Verbindung bis zur Fritzbox hat ja funktioniert), Fritzbox ausschalten, warten 3-4min. Neustart. Die neu konfigurierte Verbindung des mit ViCare und dem Gerät hat dann funktioniert.