abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Seit gestern Abend bekomme ich diese Meldung!

Was kann ich machen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Anlage neu gestartet, Alles wieder gut 👍 

 

Danke für den Tipp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Meistens genügt ein Neustart des Routers und/oder ein Neustart der "Anlage".

Hallo,

Anlage neu gestartet, Alles wieder gut 👍 

 

Danke für den Tipp 

Hi,

selbes Problem auch bei mir gerade. In der "Übersicht der Geräte" im Router ist die Heizung da / angemeldet.

 

Wie neustarten, gibt's dazu einen Menüpunkt, oder "einfach" kurz vom Strom nehmen (wie lange ?) ?

Ah,

 

funktioniert wieder ohne daß ich etwas gemacht /geändert habe, also lag der Fehler wohl beim Viessmann-Server.

 

Ich frage mich eh, warum dieser Umweg über einen Server im Internet, anstatt im eigenen Heimnetzwerk direkt direkt auf die Heizung zuzugreifen ?

 

Dieser "Internet - Umweg" macht nur dann Sinn, wenn man von außerhalb / unterwegs auf die Heizung zugreifen will, im Heimnetzwerk ist es ein unnötiger "Umweg" sowie eine vermeidbare Fehlerquelle !

Top-Lösungsautoren