Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"
Seit gestern Abend bekomme ich diese Meldung!
Was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Anlage neu gestartet, Alles wieder gut 👍
Danke für den Tipp
Meistens genügt ein Neustart des Routers und/oder ein Neustart der "Anlage".
Hallo,
Anlage neu gestartet, Alles wieder gut 👍
Danke für den Tipp
Hi,
selbes Problem auch bei mir gerade. In der "Übersicht der Geräte" im Router ist die Heizung da / angemeldet.
Wie neustarten, gibt's dazu einen Menüpunkt, oder "einfach" kurz vom Strom nehmen (wie lange ?) ?
Ah,
funktioniert wieder ohne daß ich etwas gemacht /geändert habe, also lag der Fehler wohl beim Viessmann-Server.
Ich frage mich eh, warum dieser Umweg über einen Server im Internet, anstatt im eigenen Heimnetzwerk direkt direkt auf die Heizung zuzugreifen ?
Dieser "Internet - Umweg" macht nur dann Sinn, wenn man von außerhalb / unterwegs auf die Heizung zugreifen will, im Heimnetzwerk ist es ein unnötiger "Umweg" sowie eine vermeidbare Fehlerquelle !