Ich habe seit April eine neue Vitodens 300. Da haben wir die Vicare App eingerichtet und alles lief prima.
Seit 2 Tagen heisst es nun: "Keine Verbindung zum Internet" Habe alles gescheckt: WLAN ist verbunden und Verbindung zum Netzwerk wird angezeigt. Was ist zu tun?
Danke für eine kurze Info und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo bulliuli,
dann konfiguriere bitte die WLAN Einstellungen neu.
Sollte es mit dem regulären HeimWLAN nicht auf Anhieb funktionieren, probiere es testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys.
Besten Gruß
Hallo bulliuli,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Tatsächlich ... es läuft alles wieder. Vielen Dank für den raschen Suopport!
LG
Uli aus Iserlohn
Hallo,
habe das Problem erneut .... lt. App heisst es: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"
Wasa ist zu tun? (Wie?) kann ich das Kommunikkationsmodul ggf. selbst neu starten?
Danke für eine kurze Info und Gruß
bulliuli
Hallo bulliuli,
laut unserem System ist deine Anlage dieses mal nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
Habe das nun 2 mal versucht - leider erfolglos. W-Lan läuft ansonsten problemlos .... habe da auch nichts geändet ?!
Hallo bulliuli,
dann konfiguriere bitte die WLAN Einstellungen neu.
Sollte es mit dem regulären HeimWLAN nicht auf Anhieb funktionieren, probiere es testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys.
Besten Gruß