Meine Gas-Heizung ist eine Viessmann Vitodens 333. Im Sommer stelle ich sie nur auf Warmwasserbetrieb. Leider wird dabei aber die überschüssige Wärme der Wassererhitzung in die Heizkörper geleitet. Ich habe sogar schon die Herstellerfirma Viessmann bei mir gehabt, weil ich das nicht glauben konnte. Ich muss die Heizkörper im Wohnzimmer immer auf 5 stehen haben, weil der Heizungsregeler auch dort ist.... und damit die Restwärme von der Wassererwärmung dorthin abgeleitet werden kann. Deshalb habe ich selbst im Hochsommer lauwarme Heizungskörper im Wohnzimmer. Meine Idee ist jetzt, dass ich meine Heizung einfach ganz ausstelle und sie nur kurz zum Duschen anstelle. Spricht etwas dagegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann dreh doch mal den Heizkörper zu, was passiert dann?
Was hat denn der VI-MA gesagt? Dürfte ggf. Flo den Bericht hier veröffentlichen?
Nein, man kann noch mehr machen, wenn 62 nichts bringt, würde ich versuchen, 6F auf 80 zu stellen, dann heizt er bei WW-Bereitung nur mit 80% der Heizleistung. Du musst dich nur darauf einlassen, es passiert nichts. Da muss man etwas "spielen". Ich hab da auch noch ein paar Ideen, muss aber wissen, wie die Anlage reagiert.
Aber bitte nicht alles auf einmal verstellen.