abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Vitodens 300-W, Typ B3HB und nutze die ViCare App. Jahrelang hat das funktioniert. Seit gefühlten 4 Wochen kann ich mit der ViCare alle Daten der Anlage auslesen und anzeigen, aber mit der ViCare App nicht mehr schalten bzw. keine Einstellungen mehr verändern. 

 

Weder vom Tablel noch vom Handy. Updates habe ich alles ausgeführt.

 

Wenn ich in der ViCare etwas ändere, z.B. die Betriebsart, oder die Zeiten für die Wasserheizung, so wird diese Änderung nicht übernommen. Es kommt die Fehlermeldung "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut". Direkt am Panel der Heizung kann ich die Einstellung ändern und die geänderte Einstellung  wird mir sodann auch ordnungsgemäß in der ViCare App angezeigt. Das heißt, die Heizung und die App kennen sich und kommunizieren miteinander. Das funktioniert grundsätzlich. Nur leider nur in eine Richtung.

 

Wie kann ich Schaltungen der App wieder erfolgreich an die Heizung übertragen?

 

Und wieso verweist der Kundendienst nur auf die Community? Vielleicht klappt es ja.

 

Viele Grüße, Frank

1 ANTWORT 1

Hallo Fraenky99,

 

was du hier beschreibst, ist eigentlich ein Fehler, der letzte Woche auftrat und auch schon wieder behoben wurde.

Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne bitte in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

 

Prüfe - wenn alles wieder hochgefahren und verbunden ist - ob wieder Einstellungen via App vorgenommen werden können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren