Was bewirken die Änderungen der codieradressen c6
31:0 und 6C:100 wenn man die % Zahlen verändert? Zum Beispiel von 100 auf 50 oder 10?
Meinst du nun C6 oder 6C ? 6C steht glaub, für die Solldrehzahl der Pumpe bei Speicherbetrieb.Warum sollte man die reduzieren wollen ? C6 wäre hingegen eine Fehlermeldung.
Adresse 31 betrifft dann die Solldrehzahl der Umwälzpumpe im Heizbetrieb. Erklärt sich selbst.
@airspotter Wurde doch eigentlich schon hier erklärt oder gibt es hier 2 User mit gleichen Namen?
Meinte codieradresse 6C
dachte, wenn man die solldehzahl reduziert würde die pumpe nicht unnötig warmwasser im Haus umpumpen, was unnötig Energie verbrauchen würde. Sowohl Strom als auch Gas.
Nein,das war falsch gedacht,da 6 C die Ladepumpe betrifft. Was du.meinst,ist die Zirkulationspumpe. Bei der wird aber nicht die Drehzahl begrenzt,sondern schaltet sie einfach ab.
vielen Dank aber was kann ich tun, damit
die Pumpe solle nicht unnötig zirkuliert?
„Was du.meinst,ist die Zirkulationspumpe. Bei der wird aber nicht die Drehzahl begrenzt,sondern schaltet sie einfach ab.„
Nun,wenn die Zirkupumpe an die Regelung angeschlossen wurde,musst dort mal schauen,welche Schaltzeiten möglich sind. Mitunter ist Intervallbetrieb möglich. In jedem Fall sollte die Zirkulation immer dann laufen,wenn auch Warmwasser gebraucht wird. Man kann auch auf Anforderung die Zirkupumpe einschalten lassen. Auch wäre eine Funksteckdose denkbar. Es gibt viele Möglichkeiten.
Grundsätzlich sollte -Ständig laufen- oder -gar nicht einschalten- keine Option sein.
Danke für die Antwort , die ich allerdings nicht verstehe.
wie sehe ich ob die zirkupumpe an der Regelung hängt? Ich sehe keine zirkulationspumpe.
Wie sieht man, welche schaltzeiten möglich sind?
wo soll denn die funksteckdose hin?
Hallo
Schau dir bei Google Bilder Suche an wie so eine Zirkulationspumpe aussieht. Wenn du eine bei dir findest, verfolgst du einfach das Kabel.
VG