abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brötje Adapter für Vicare Thermostat

Hallo Ich besitze eine Vitodens 200-W und möchte nun auf die Vicare Themostate umstellen.

An 2 Ximax Heizkörpern habe ich bereits die Thermostate an Multiblocks angebracht.

Nun habe ich 5 weitere Brötje Heikörper.

Gibt es zu diesen Ventileinsätzen entsprechende Adapter?

https://www.oventrop.com/de-DE/produktesysteme/artikeldetails/1018086/

Besten Dank und viele Grüße

Dan

11 ANTWORTEN 11

Hallo Dan90,

im Lieferumfang des Thermostatventils sind alle verfügbaren Adapter enthalten.

Wenn keiner der im Lieferumfang enthaltenen Adapter passt, haben wir leider keine Alternative für dich.

Es gibt  aber durchaus Händler, welche spezielle Zwischenadapter anbieten, dazu ggf. mal die Suchmaschine bemühen. 🙂

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, danke für die Antwort, leider habe ich die restlichen Adapter nicht mehr, da ich umgezogen bin.

Kann ich diese irgendwo nachkaufen?

Besten Dank

Gruß
Dan90

Ersatzteile bekommst du über deinen Heizungsfachbetrieb, über welchen du auch die Thermostate bestellen kannst. 

Weiterhin hätte ich die Frage, ob ich zur Anbindung der Thermostate weiteres Zubehör benötige, da meine Themostate (an 2 anderen Heizungen angeschlossen) immer wieder ausfallen?! In der App unter Kommuniktionsmodul wird nämlich keine Bezeichnung angezeigt. (siehe Bild). Oder liegt es evtl. an der nur ausreichenden WLAN Verbindung?

Besten Dank

Bildschirmfoto 2021-12-21 um 12.40.32.jpeg

Die Thermostate werden via Funk mit der Vitoconnect verbunden. Wenn die Signalstärke nicht ausreicht, benötigst du noch einen ViCare-Repeater.

Hallo Benjamin, kannst du mir denn sagen, ob die Adapter für die Ventiler passen? Möchte diese ungern kaufen und wieder zurück schicken. 

Besten Dank. 

Gruß 

Dennis 

Ja, das müsste passen. 

Hallo Benjamin,

leider konnte ich bisher noch keine passenden Adapter finden. Meine Heizungsmonteure waren ebenfalls ratlos trotz Anfrage beim Großhandel. Mittlerweile habe ich erfahren dass es sich um ein Oventrop typ gd Ventil handelt. 

Könntest du mir bitte sagen welche Adapter ich benötige beziehungsweise wo ich diese kaufen kann?könntest du mir bitte sagen welche Adapter ich benötige beziehungsweise wo ich diese kaufen kann?Vielen Dank

Wir haben nur die im Lieferumfang enthaltenen Adapter.

Wenn keiner dieser Adapter für die gängigen Ventile passt, kannst du ggf. einen zusätzlichen Adapter montieren.

Am besten auf M30x1,5, damit sollte der Großhandel was anfangen können. 

Hallo Benjamin,

danke die Standard Ra-23 Adapter passen sehr gut. 

Ich habe noch eine Frage zum Viessmann ViCare Smart Home Temperatursensor Wandthermostat wibutler 5672356-01

Kann man diesen in die App einbinden und für die Einzelraumsteuerung mit den Vicare Thermostaten verknüpfen?

Vielen Dank. 

Ich weiß leider nicht von was für einem Thermostat du hier sprichst. 

Ein "ViCare Smart Home Temperatursensor Wandthermostat wibutler" gibt es nicht in unserem Produktporfolio.

Wenn ich es in die Suchmaschine eingebe gelange ich zu einem Sensor der Vitocomfort 200, welcher mit der ViCare nicht kompatibel ist.

Verwenden kannst du die ViCare Klimasensoren. 

Top-Lösungsautoren