abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennersteuerung nicht mehr erhältlich

Hallo zusammen,

nach mehrmals aufgetretener Fehlermeldung "F E" hat der Heizungsfachbetrieb einen Defekt der Brennersteuerung an unserer Vitodens 300 WB3  18 kw Baujahr 2001 (Herstellernummer 7329240006651108) festgestellt. Es sollte nun die Steuerungseinheit mit Bestellnummer 7822553 ausgetauscht werden. Nach Angaben des Fachbetriebs sei diese Steuerung allerdings bei Viessmann nicht mehr erhältlich was einen Austausch der kompletten Heizung bedeuten würde 😞

Ist das wirklich so, und falls ja, hätte jemand eine Idee, wo man die Steuerungseinheit sonst noch bekommen könnte? (Großhandel mit Altbeständen, Austauschgeräte oä?)

Oder wäre evtl eine Steuerung mit anderer Bestellnummer kompatibel, solange die Bezeichnung Vitodens 300 WB3  18 kw identisch ist?

Ich habe mittlerweile unendliche Online-Shops durchforstet, aber ich kann nirgens die passende finden 😞

Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Sandra Fuchs

2 ANTWORTEN 2

Mit dem LGM 29 sieht es tatsächlich sehr trübe aus. Da auch in den Online-Shops alles vergriffen ist, kannst du höchstens versuchen, die LGM über die Firma Specht reparieren zu lassen.  

Da eine Reparatur Viessmannseitig nicht vorgesehen ist, wirst es allerdings schwer haben, eine Firma zu finden, die das Teil aus- und wieder einbaut. Ausserdem hast für die Reparaturzeit keine Heizung.

Hier noch den Link

http://www.rt-specht.de/

Alternative: man kann von Viessmann in diesem Fall eine Neuanlage günstiger bekommen.


Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren