Hallo in die Runde,
wir kämpfen aktuell mit unserer neuen Heizung Vitodens 200-W. Laut App sollte der Heizkreis gehen, doch die Heizkörper und Rohre im Keller bleiben kalt. Die Heizkörper, 3 Stück, sind alle voll aufgedreht. Druck im Heizungssystem liegt bei 1,8 bar. Heizkreispumpe eingeschaltet aber es bleibt kalt ... Ich bin für jede Anregung Dankbar 🙂 Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo und erst einmal Danke in die Runde,
ich denke wir sind dem Ursprung des Problems auf die schliche gekommen. Wie sich
herausgestellt hat, war der Temperaturfühler am Warmwasserspeicher nicht richtig bzw.
falsch platziert. Damit wurde die gewünschte Temperatur am Kessel nie erreicht und die
Heizung hinten angestellt. Am Ende haben wir den Fühler jetzt direkt am Kessel und die
Heizung zeigt a) die richtige Temperatur an b) die Heizung erreicht die gewünschte Temperatur.
Aus meiner Sicht ist damit das eigentliche Problem gelöst ...
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß Stefan
Gruß
Hallo und erst einmal Danke in die Runde,
ich denke wir sind dem Ursprung des Problems auf die schliche gekommen. Wie sich
herausgestellt hat, war der Temperaturfühler am Warmwasserspeicher nicht richtig bzw.
falsch platziert. Damit wurde die gewünschte Temperatur am Kessel nie erreicht und die
Heizung hinten angestellt. Am Ende haben wir den Fühler jetzt direkt am Kessel und die
Heizung zeigt a) die richtige Temperatur an b) die Heizung erreicht die gewünschte Temperatur.
Aus meiner Sicht ist damit das eigentliche Problem gelöst ...
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß Stefan