Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu eingezogen in ein Haus wo eine Viessmann Vitodens 200 mit Wlan eingebaut ist. Da wo ich probiert die Heizung über die App zu installieren, kommt 'ne Meldung dass der System bereit registriert ist.
Ich wollte Sie/Euch bitten um eine neue Freischaltung.
Im Anhang Bilder von meine Heizung.
Ich bedanke mich im Voraus.
Lg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo NikMile,
du solltest dich jetzt mit dem System registrieren können.
Hallo NikMile,
ich warte aktuell noch auf Rückmeldung der Vorbesitzer. Sobald ich diese erhalten haben, werde ich das System zurücksetzen und dich informieren. Du kannst dich dann sofort mit der Anlage verbinden.
Auch hier. Resetknopf drücken, dass ist das Häusschen, für 10 sec. Dann QR scannen und neu konfigurieren. Der Vorbesitzer nutzt dir wenig, weil anderes WLAN.
Hallo wieder,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
ich versuche die Situation kurz zu beschildern: Der Vorbesitzer wird sich sicher nie mehr melden, weil er schon im Dezember letztes Jahr verstorben ist. Ich hab das Haus von dem Sohn gekauft und der hat nicht die App instaliert. Falls Sie weitere Infos benötigen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Es wäre lieb wenn Sie den Gerät freischalten werden.
Vielen liben Dank im Voraus.
MfG
Mile Nikoloski
Hallo,
danke für Ihren Antwort.
Ich hab des versucht, aber leider klappt es nicht.
Auf jeden Fall danke dafür.
Lg.
Mile Nikoloski
Mach mal bitte ein Foto
Du musst in jedem Fall zurücksetzen, um die alte Internetverbindung zu löschen.
Ich hatte das Problem auch mal, als ich eine neue FRITZ!Box hatte. Dafür musst du einen Reset durchführen.
Danach einfach den QR Code scannen und neu einrichten
Also ich meine ein Foto von der Front.
@NikMile schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu eingezogen in ein Haus wo eine Viessmann Vitodens 200 mit Wlan eingebaut ist. Da wo ich probiert die Heizung über die App zu installieren, kommt 'ne Meldung dass der System bereit registriert ist.
Ich wollte Sie/Euch bitten um eine neue Freischaltung.
Im Anhang Bilder von meine Heizung.
Ich bedanke mich im Voraus.
Lg.
Hallo,
bei mir ist das Knopf auf der Seite.
ich hab es versucht mehrmal aber geht ed nicht.. Die App sagt kontinuerllich Gerät bereit registriert.
Schau mal hier, ob da irgendwo steht, wo der Resetknopf ist
https://www.manualslib.de/manual/487872/Viessmann-Vitoconnect-100-Typ-Opto1.html
Danke.
Ich hab die Bedienunsganleitung angeschaut, hab was bestimmt gemacht und jetzt blinkt die dritte Lampe gelb ständig.
Ich denke ich hab den Gerät in die Werkseitige Einstellungen zürruckgestellt oder Wartungsmodus aktiviert🤦♂️
Omg, jetzt was soll ich tun 🫣
QR Code scannen, dann sollten die Schritte Automatisch folgen
Und alles zurücksetzen war ja genau richtig
Es lässt mich nicht leider.
Ich bekomme wieder die gleiche Nachricht.
"The component has been already registered"
Das hast du gemacht?
Ganz genau.
30 Sekunden Reset knopf drucken, und dann noch 5 Sekunden.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry.
Das einzige, was ich dir sagen kann, du musst alles zurücksetzen.
Alles klar,
vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
Angenehme Abend 🖐
Hallo NikMile,
du solltest dich jetzt mit dem System registrieren können.