Ich habe eine Anlage Vitodens 300 W B3HA-26 (siehe Typenschild im Anhang) mit integriertem LAN Modul.
Nun möchte ich die Anlage mit der VICARE App verbinden. Dazu fehlt mir aber der QR Code für die LAN Einheit mit der ID und dem WPA2 Code.
Können Sie anhand der im Anhang aufgeführten Bilder den zugehörigen QR Code mit den benötigten Daten ermitteln und mir mitteilen?
Die Anlage ist bei Viessmann registriert unter der ID 8903155657 ,
Hallo Holi,
den QR Code findest du entweder hinter der linken Abdeckung oder unter dem oberen Vorderblech der Anlage.
Alternativ kannst du die Daten auch von Hand eingeben, Herstellnummer und ID findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN / Internet, als WPA nimm bitte die letzten 8 Stellen der Herstellnummer der LANCard (die du im Menü findest)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Untenstehende Antwort auf meine Frage führte nicht zum Erfolg, da ich den WPA Code bzw. die Herstellenummer des LAN Moduls im Menu der Anlage leider nicht finden kann.
Wenn ich das Menu aufrufe, dann finde ich nur "Menü - Informationen - generelle Info" aber kein "LAN / Internet", das ich anwählen könnte.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Hallo Holi,
Thema: Bitte um QR Code für das LAN Modul in meiner Vitodens 300W B3HA-26 TYP: 7452948304942108
den QR Code findest du entweder hinter der linken Abdeckung oder unter dem oberen Vorderblech der Anlage.
Alternativ kannst du die Daten auch von Hand eingeben, Herstellnummer und ID findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN / Internet, als WPA nimm bitte die letzten 8 Stellen der Herstellnummer der LANCard (die du im Menü findest)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Holi1,
ich hatte es nicht genau an der Herstellnummer geprüft und mich auf deine Aussage zum LAN Anschluss verlassen.
Das, was auf den Fotos zu sehen ist, ist keine LANCard, sondern der LON-Anschluss, über den weitere Komponenten mit der Anlage verbunden werden können.
Das Modul dient aber nicht dazu, eine Internetverbindung aufzubauen.
Deine Anlage hat keine LANCard, demnach findest du auch den genannten Menüpunkt nicht.
Du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,