abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug an die Adresse der Kunde!

Hallo,

Die Firma Viessmann sollte ihre Zusammenarbeit mit dem Vertragspartner, wie die Firma Spanier oder die Firma NOWAK aus Bergisch Gladbach, kündigen, aus folgendem Grund:

Der Kunde bietet dreimal der Firma Spanier an, die Funktionsstörung an einem Viessmann-Gas-Umlaufwasserheizer überprüfen bzw. einstellen bzw. beseitigen.

Abgesehen vom monatelangen Hinhalten der Kunden wegen der Terminvereinbarung stehen drei sogenannten Meister mit angeblich langjähriger Berufserfahrung ratlos an dem Gerät und weiter am Rätselraten, da sie die Fehler nicht finden können oder wollen das unser Gerät angeblich zu alt sei und ein neues Gerät soll installiert werden!

Auch weitere angebliche Viessmann-Techniker von anderen Vertragspartnern vo der Firma Viessmann, wie die Firma Nowak, zu bestellen, brachte keine Beseitigung der Störung, außer von uns horrende Summen für nichts und wieder nichts zu verlangen!

Ich bin als Kunde, der bis dato über Tausend Euro an die Firma Spanier und NOWAK überwiesen hatte, nehme die Überprüfung der Anlage selber in die Hand.

Ich lege mir einen Leiter unter die Füße und schaue hinter dem Gerät und stelle fest: Dort hängen zwei durchsichtige, dünne Schläuche frei herum!

Ich verbinde die Schläuche mit den Wertgebern P1 und P2 im Inneren der Gastherme und stelle fest, die Störung ist weg!

 

Bis zu meinem Lösungseinfall sind nun acht Monate vergangen, davon sechs Monate die Winterzeit!

 

Jetzt, können Sie selbst weiter dieses Drama beurteilen!

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

ich bin nicht von Viessmann. Ich würde das Geld zurückfordern. Ein Reparaturauftrag ist ein Werkvertrag, die Firma schuldet den Erfolg, nicht den Versuch.

 

Leider häufen sich die Fälle, bei denen Firmen die einfachsten Fehler nicht finden. z.B. hier:

https://community.viessmann.de/t5/Oel/Heizung-VIESSMANN-Vitola-biferral-RN-laeuft-nicht-ohne/m-p/440...

 

Es ist wirklich Glückssache, einen guten Handwerker zu finden.

Gruß
Heizing

Ich glaube eher, dass die erste Firma gar nicht den Viessmann-Kundendienst aktiviert hat, sondern eher  einen anderen HB um tatkräftige Hilfe gebeten hat.

Die anderen Firmen haben aber letztlich genausoviel mit dem Werkskundendienst zu tun wie der HB 1.

Oder anders ausgedrückt: Der Viessmann-Werkskundendienst wird hier gar nicht involviert sein.

 

Ob nun die selbsternannten Viessmann-Experten ihren Titel auch verdient haben, müssen sie mit sich selbst ausmachen.Soll heissen, die beiden Firmen müssten dann ihr Geschäftsgebahren überdenken. Viessmann hat damit aber nichts zu tun.

Ich bin sicher, dass ein sachkundiger Monteur die Sache mit den fehlenden Silikonschläuchen sehr schnell gefunden hätte. Ich nehme zumindest mal an, dass damit die Schlauchleitung zur Druckdose gemeint war.

Ja, ich ging auch davon aus, dass es eine normale Firma war. Der Viessmann-TD hätte das bestimmt schnell gefunden.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren