Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff Vitodens 200: Heizung geht nicht an.

Ich habe folgenden Fehler. Bei Wahlschalter auf Heizen und Warmwasser geht die Anzeige "reduzierte Raumtemeratur" an und der Brenner startet nicht. Programmieret Zeiten sind auf Werkseinstellungen (6-22 Uhr) Bei Wahlschalter auf normale Raumtemperatur läuft nur die Pumpe. Bei Umschaltung auf Handbetrieb läuft die Heizung, taktet aber nach kurzer Zeit. Anzeige Brennerstörung bleibt aus.

Kann mir hier jemand weiterhelfen - Es ist kalt!

7 ANTWORTEN 7

Hallo, welches Gerät hast du denn genau?
Herstellnummer?
Grüße

Hallo gte1978, Es ist eine Vitodens 200 WB2..
s/n 7382521008683106
Gruß

Hallo, welche Fehler sind gespeichert?
Programmscbalter auf t und Raumtemperaturschalter auf - 6.

Grüße

Guten Morgen,
Programmscbalter auf t und Raumtemperaturschalter auf - 6 ergibt folgende Anzeige. Ich habe es mal als Video angehängt. Hoffe das funktioniert.
https://www.dropbox.com/s/gtcwlgmne0j4mo9/16471164-ba4c-488a-96b0-b078a00856da.MP4?dl=0
Gruß

Hallo, das Video funktioniert,
O:A bedeutet das dein Differendrucksensor oder dein Gebläse defekt ist.
Einmal fe dazwischen ist nicht gut, hoffe das sich dieser Fehler nicht häuft.
Du solltest erstmal den Differenzdrucksensor tauschen lassen.
Grüße

Hallo,
der ist schon mal getauscht worden, ist aber 3 oder 4 Jahre her. Kann das noch eine alte Fehlermeldung sein, oder sind diese immer aktuell?
Läuft die Heizung im Handbetrieb auch mit defektem Differenzdruckmesser? Dazu find ich einfach nichts.
Was bedeutet denn der Fehler fe?

Danke & Gruß

Das kann sowohl der sensor, oder das Gebläse sein.
Bei fe ist die Grundplatine defekt, das hat ein neues Gerät zur Folge, da nicht mehr lieferbar.
Top-Lösungsautoren