Wir werden wohl unsere Rexola bifferal 1994 austauschen müssen.
Zum Einsatz soll ein Niedertemperatur-Standgerät kommen, da in den gleichen Schornstein auch ein Kaminofen heizt.
Doppelhaushälfte.
Hallo,
Niedertemperatur darf neu nicht mehr verkauft werden.
Meine Empfehlung wäre der Brennwertkessel Vitocrossal 300, der hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust, langlebig und taktunanfällig. Auch bei einer FBH ist er top, er benötigt nie eine hydraulische Weiche. Dazu einen nebengestellten Vitocell.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Festbrennstofffeuerstätten zusammen mit Öl / Gas in einem Schornstein anzuschließen war schon 1994 nicht mehr zulässig.
Was hat denn der Rexola ? Der hält eigentlich sehr lange.
Gruß
Heizing
Ich fürchte, da wirds nichts mehr geben - zumindest nicht in dieser Leistungsklasse.
Gas und Holz hängen wirklich an einem Kamin? Oder vieleicht doch an getrennten Zügen?
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Du musst den Firmen das Stichwort "vertikale Mehrfachbelegung" nennen. Normalerweise bedeutet das mehrere Gasgeräte an einem Schornstein, in deinem Fall aber Holzofen und Gasgerät. Die Konstellation ist aber so speziell, dass sich da wohl keine Firma rantraut. Speziell für die vertikale Mehrfachbelegung hat Viessmann den Vitopend als NT-Gerät in der Preisliste, aber nicht mehr auf der Homepage. @CustomerCareBen gibt es da eigentlich ein Werbeverbot?
Aber ich denke, deine Strategie ist ganz gut, soweit der neue GFA nicht von Robertshaw ist, da gab es nämlich mal einen Rückruf.
Dann sende ich noch ein virtuelles Leckerlie an Freddieschatz. (gibt leider keine Hundesmilie)
Gruß
Heizing
aber in der 2017-Preisliste ist es drin, speziell für vertikale Mehrfachbelegung. Wenn jetzt Enkunden im Internet suchen, denken sie sicher, Viessmann hat solche Geräte gar nicht mehr.
Gruß
Heizing