abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei welcher Außentemperatur springt die Viessmann 333-F Heizung an bzw. schaltet ab?

Hallo,

wir besitzen seit 02/2025 eine Viesmann 333-F. Bei welcher Außentemperatur springt diese Viessmann Heizung an bzw. schaltet ab und wo kann man diese Einstellung finden?

Was macht man, wenn der Viessmann Außentemperaturfühler von der richtigen Außentemperatur leicht abweicht?

Danke im Voraus für eine Antwort für den "Nicht Heizungsfachmann"

27 ANTWORTEN 27

Ja,mit Betriebstemperatur meine ich die jeweils anliegende Vorlauftemperatur.

Und wenn die Pumpe schon auf 100% steht,geht's auch nicht höher.

Leider bringen mich die Grössenangaben auch nicht weiter. Ich hätte gehofft,eventuell einen Hinweis auf den Verlegeabstand zu bekommen. Weil,je enger beieinander,desto länger die Gesamtrohrlänge. Hast du eventuell Schsugläser am FBH- Verteiler,wo man erkennen könnte,welcher Durchfluss gerade anliegt ?

Nein. Nur stell Antriebe und Imbusschrauben.

Mal sehen wie das ausgeht.

Im Moment kann man auf Grund der Wärme gar nichts testen.

VG

Was man noch machen könnte: die FBH spülen,um sicher zu gehen,dass die Luft raus ist. Und wenn es dann nicht funktioniert,kann es nur an der Pumpe oder eben der Rohrleitungslänge liegen.

Da es aber in einigen Räumen offenbar warm genug wird,hätte ich die Pumpe weniger im Verdacht.

Und ja,der Sommer ist eher ungeeignet,eine Heizung zu testen. Aber was will man machen?

Top-Lösungsautoren