abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei ViCare keine verbindung zum Server

Hallo.

konnte mich am 01.03.2024 nicht mehr bei ViCare anmelden. 

Habe dann die App neu installiert, mit der neuen Version 3.25.0

Leider ist eine Anmeldung mit meinen Daten nicht mehr möglich. 

Die App zeigt an das keine Verbindung zum Server hergestellt wurde. 

Ich glaube ich habe alles versucht. 

I Pohne neu gestartet, App mehrmals gelöscht und neu installiert, Vitoconnect neu gestartet. 

Nichts geht. 

was kann ich machen?

Danke für die Antwort 

Gruß  Bombutsch

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo bombutsch,

 

nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?

Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

danke für die Info. 

Habe VPN ausgeschalter, 

hat sich leider nichts geändert. 

Gruß  

Bombusch

Hallo, habe seit Samstag das gleiche Problem. Neu Installation so wie VPN deaktivieren hat zu keinem Erfolg gegüht. Von einem Servicemitarbeiter wurde mir mitgeteil, dass nochmal einen Tag warten soll, da es wahrscheinlich Probleme mit dem Server gibt. 

Gruß

 

 

Hallo,

 

bitte versucht auch mal andere Security Features, vor allem "SafeWeb" zu deaktivieren und prüft, ob das eine Änderung bewirkt.

 

@gn-2024 Von welchem Servicemitarbeiter sprichst du?

Serverstörungen liegen nicht vor.

 

Besten Gruß

Es war ein Servicemitarbeiter der Firma die meine Anlage installiert hat, da der Zugriff von ihrer Seite auf meine Anlage funktioniere und er meinte dass es wohl an der App Software liegt.

 

Besten Gruß

Hallo,

habe Safe Web deaktiviert, jetzt läuft die Abb wieder. 

Guter Tipp.

Danke. 

Gruß  Bombutsch

Hallo bombutsch,

 

über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.

 

Besten Gruß

Nachdem ich VPN deaktiviert habe und das iPhone neu gestartet habe funktioniert die APP wieder. Schalte ich das VPN wieder aktiv habe ich keine Verbindung. Bei Benutzung der App muss ich jedesmal VPN deaktivieren, Handy neu hochfahren dann funktioniert. 

Ich kann zwar mit dieser Lösung die App benutzen, aber dauerhaft sollte sie auch mit VPN nutzbar sein. 

Danke für den TIP.

 

Top-Lösungsautoren