Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Habe erneut nach einem Stromausfall (2 mal in ca. 1 Jahr) in der Steuerung Rexola triferral die Codierung neu einrichten lassen müssen. Laut Bericht Codierung 01 auf 00 und 00 auf 15 zurückgesetzt. Auch Uhrzeit/Datum muss eingestellt werden. (Umstellung auf Sommer-Winterzeit auch nur noch händisch. Ich denke eine Spannungsspitze beim Zuschalten durch Ennergieversorger könnte eine Ursache sein, doch dies ist in den Betriebsjahren seit 1996 schon mehrfach vorgekommen. Da gab es kein Probleme.
Besitzt die Steuerung eine Pufferbatterie und wenn ja, kann diese defekt sein und beim Stromausfall diesen Codier-Fehler auslösen ? Sollte dies eine mögliche Ursache sein, kann der Service dies prüfen ? ....und beheben ?
Danke für Ihre Bemühungen.
SCH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SCH,
die sogenannte Gangreserve, die eine Beibehaltung der Einstellungen sicherstellt, ist aufgelötet. Wenn du die Herstellnummer der Regelung und wenn möglich, auch die der Schaltuhr noch posten könntest, kann ich dir sagen, was für ein Ersatzteil du benötigst.
Beste Grüße °jo
Hallo SCH,
die sogenannte Gangreserve, die eine Beibehaltung der Einstellungen sicherstellt, ist aufgelötet. Wenn du die Herstellnummer der Regelung und wenn möglich, auch die der Schaltuhr noch posten könntest, kann ich dir sagen, was für ein Ersatzteil du benötigst.
Beste Grüße °jo
Ich habe das gleiche Problem mit unserer Rexola Triferral Bj. 97. Die Herstellernr.:lautet: 7518350601278104. Die Serviceadressen der E6,E6.1-E6.3 etc habe ich. Frage: Kann man die Gangreserve bei diese Heizung erneuern und wenn ja, wer kann dies ausführen? Ansonsten funktioniert die Heizung noch optimal.