Guten Morgen,
wir benötigen ein neues Bedienteil für unsere Vitodens 200-W B2KA-26, die Seriennummer der Heizung beginnt mit 7454860.
Leider ist, wie wohl bei einigen Geräten, die vor erst vor 4 Jahren von einem Fachbetrieb gewechselte Plattendichtung auf der Frischwasserseite undicht geworden und hat das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Das Bedienteil ist seitdem schwarz, die Anlage läuft im Warmwasserbetrieb aber weiter.
Das Bedienteil konnte ich abnehmen, es bislang aber nicht öffnen. Auf unserem Bedienteil selbst sehe ich leider keine Nummer. Hinten steht der Barcode 7502830469784102.
Ich habe die diversen Beiträge dazu angesehen, bin aber leider nicht fündig geworden (in der Ersatzteilliste erscheinen bei einer Suche 555 Einträge...)
Würde mich sehr freuen wenn uns jemand sagen könnte welche Bestellnummer das Bedienteil hat, bzw. auch wie man das Bedienteil selbst öffnet damit man die Nummer sehen kann
Vielen Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es handelt sich bei beiden Nummern jeweils um eine Vitotronik 200 H01B.
Sie unterscheiden sich höchstens im Softwarestand.
Es gibt ja immer mal wieder gewisse Anpassungen bei Bauteilen. Deshalb kannst auch bei der Vitotronik keine ältere Software installieren,als die,mit welcher sie ausgeliefert werden.
Vitotronik 200 .
Ich hoffe für dich,dass es nur das Bedienteil ist . Die Regelung ist leider auch nicht wasserdicht.
Hallo Franky,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe inzwischen eine B2KA-26 Ersatzanlage gekauft und das Bedienteil daraus in meine Anlage eingesetzt, die funktioniert damit. Also hat zumindest die Regelung keinen Wasserschaden.
Jetzt würde ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Bedienteil machen damit ich die Ersatzanlage irgendwann auch mal verwenden kann. Von außen sehen die Bedienteile ja allesamt gleich aus, ich wollte fragen ob neben der Teilenummer 2502830 auch noch andere funktionieren? In einem anderen Post war von 7547025 die Rede. Oder reicht ein "Vitrotronic 200 H01B" aus, egal welche Teilenummer das hat?
VIelen Dank und viele Grüße
Peter
Es handelt sich bei beiden Nummern jeweils um eine Vitotronik 200 H01B.
Sie unterscheiden sich höchstens im Softwarestand.
Es gibt ja immer mal wieder gewisse Anpassungen bei Bauteilen. Deshalb kannst auch bei der Vitotronik keine ältere Software installieren,als die,mit welcher sie ausgeliefert werden.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 11 | |
| 8 | |
| 8 | |
| 5 |