abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Baujahr eines Atola-RN Gas-Spezialheizkessels

Hallo,

ich benötige das Baujahr eines Atola-RN "Gas-Spezialheizkessels nach Bauart B11 / B11 BS"

Hersteller-Nr 751801600609

Typ: ARN 88

Wärmeleistung (Vollast) Pn 88 kW

Soweit die Angaben auf dem Typenschild.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke schoin mal im Voraus!

Typenschild.jpg
Heizung.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo martinwegener,

bei 12 stelligen Herstellnummern steht das Baujahr entweder auf dem Typenschild oder ist in der CE-Kennung verschlüsselt.

Wenn kein Baujahr auf dem Typenschild steht, sende mir bitte ein Bild des Typenschildes (mit CE-Kennung) an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Müsste 1990 sein......

Die Vermutung hatte ich auch schon, wenn man nach der bekannten Regel das Baujahr aus der 8. Stelle der Seriennummer ableitet. Allerdings gilt das meines Wissens für 13stellige Nummern, diese hat nur 12 Stellen.
Außerdem finden sich Unterlagen bei der Heizung (Anleitung) mit Angabe des Jahres 1996 als Jahr der Herausgabe.
Hallo martinwegener,

bei 12 stelligen Herstellnummern steht das Baujahr entweder auf dem Typenschild oder ist in der CE-Kennung verschlüsselt.

Wenn kein Baujahr auf dem Typenschild steht, sende mir bitte ein Bild des Typenschildes (mit CE-Kennung) an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren