Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass die Heizkörper (keine Fussbodenheizung) viel wärmer als gewöhnlich waren. Waren zwar -6°C draußen, laut Heizkennlinie sollten die Heizkörper 36 bis 37°C bei dieser Temperatur haben - es waren aber 47°C. Die Modulation hat dann 25% angezeigt (von max 32kW). Ich habe auch eigentlich die maximale Modulation auf 15% reduziert, 25% kommen eigentlich nur bei Sturm und ganz kurz nach dem Einschalten.
Die Modulation geht nicht unter diesen Wert, normal sind 6 bis 7% und dementsprechend taktet die Heizung viel.
Es sind keine Fehlermeldungen hinterlegt und die Heizkörper bekommen ja auch diese Temperatur.
Und ich sehe, es gibt einen Nachbar-Thread zum gleichen Thema: https://community.viessmann.de/t5/Gas/Vitodens-Wb2B-geht-nicht-in-modulierten-Betrieb-ueber/td-p/589...
ist aber ein anderer Typ mit Fussbodenheizung.
Serien-Nummer (laut Applikation): 7570804901500118
Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, warum nicht unter eine bestimme Schwelle moduliert wird?
Besten Dank im Voraus,
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hmm, habe jetzt mal ausgeschaltet, einige Minuten gewartet und wieder eingeschaltet - Modulation scheint wieder zu gehen (derzeit 9% und war kurz bei 6%). Softwarefehler?
Hmm, habe jetzt mal ausgeschaltet, einige Minuten gewartet und wieder eingeschaltet - Modulation scheint wieder zu gehen (derzeit 9% und war kurz bei 6%). Softwarefehler?
Softwarefehler?
Das klingt eindeutig danach. Da ist sie vermutlich nicht aus der Sturmschaltung von allein wieder
rausgekommen.