Hallo,
haben seit ein paar Tagen diese neue Heizungsanlage laufen. Was mir jetzt aufgefallen ist, die App zeigt mir immer +3 Grad Unterschied zur wirklichen Außentemperatur. Der Sensor hängt an der Nordseite, vom Haus. Wie kann das sein? Wo kann ich das im Menü am Gerät justieren? Brauche ich da ein Passwort?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
normalerweise gibt es an der FBH einen Thermostat der bei Übertemperatur die Pumpe ausschaltet.
So wie der orange hier.
Hallo thommy007,
der dort eingestellte Wert begrenzt den ermittelten Vorlauf-Soll-Wert. Bei einer Fußbodenheizung ist es grundsätzlich immer ratsam, auch einen Anlagevorlauftemperaturbegrenzer zu installieren, welcher im Notfall die Umwälzpumpe wegschaltet.
Viele Grüße
Flo
Danke, ich habe nachgeschaut. So ein Anlagevorlauftemperaturbegrenzer ist vorhanden😊. Das heißt, die max Vorlauftemperatur kann bei 82 Grad am Gerät bleiben?
Der Parameter beschreibt die Maximalbegrenzung der Vorlauftemperatur. Das heißt, der Sollwert der über die Heizkennlinie berechnet wird, wird niemals höher als der dort eingestellte Wert sein. Grundsätzlich ist bei einer Fußbodenheizung zu empfehlen, bauseits einen Anlegetemperaturbegrenzer einzusetzen, der die Umwälzpumpe wegschaltet.
Viele Grüße
Flo
Irgenwie haben wie jetzt aneinander vorbei geredet. Die Frage war, kann die max. Vorlauftemperatur, bei dem Heizkreis Fußbodenheizung, an der Anlage bei 82 Grad eingestellt bleiben oder sollte die nach unten korrigiert werden? Wie gesagt, der Anlagevorlauftemperaturbegrenzer ist installiert.
Ja, die kannst du so stehen lassen. Über die Kennlinie hat er bereits eine elektronische Grenze und über den Anlege-STB ist die Anlage physisch gesichert.
Viele Grüße
Flo