Ich habe gestern eine neue Heizung in mein Haus bekommen. Vitodens 200-W Typ B2HF , B2KF . Heute Morgen habe ich festgestellt das die in der App angezeigt Außentemperatur nicht stimmen kann.
angezeigt wird mir -7,3
es sind aber plus Grade.
Wie kann das sein ?
Ist die App nicht vertrauenswürdig ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich ziehe meine Anfrage zurück. Mein Fachbetrieb war gestern noch mal da und es hat sich herausgestellt das dieses Kabel von der Heizung zum Außenfühler defekt ist. Neues Kabel noch einen neuen Fühler an die Außenwand und schon konnte der Fehler quittiert werden und die richtige Temperatur wird angezeigt.
Jetzt habe ich zwar zwei Fühler draußen hängen aber Hauptsache einer läuft.
Vielen lieben Dank für ihre Mithilfe und ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hallo Sabsy13-5,
was wird denn an der Regelung deines Vitodens für eine Außentemperatur angezeigt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Ich hatte ein Screenshot angehängt Es werden. Minus 7 Grad angezeigt
und es sind gar keine minus Grade im Moment hier
Hallo,
da wurde evtl. ein falscher oder defekter Aussenfühler montiert.
Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Anschlussverdrahtung des Fühlers.
Mfg
Ich habe gefragt welche Außentemperatur am Vitodens angezeigt wird, nicht was in der App angezeigt wird.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Prob. mit meiner Vitodens 200-W, jedoch ist die Abweichung noch wesentlich größer.
Der Fehler scheint nur bei den min. Werten zu bestehen. Wenn ich tagsüber die App. Anzeige mit der Regelung vergleiche stimmt der Wert.
Zu welcher Uhrzeit der sinnlose Wert der App. entstanden ist, ist leider in der App. nicht dargestellt.
Sollte die Regelung nachts mit den sinnlosen Werten aus der App regeln, wird's natürlich mit Energiesparen nicht
Die Anlage regelt nicht nach den Werten der App, sondern nach den Werten die am Außentemperatursensor gemessen werden.
Wenn es eine Abweichung zwischen der Anzeige in der App und an der Regelung der Anlage gibt sollte ggf. mal die App oder gar das Kommunikationsmoduls neugestartet werden.
Sorry wo sehe ich das denn an denn an dem Therme. ? Ich habe die erst seit 04.11.22
Ich weiss nicht wo ich schauen muss. Suche mal in der Gebrauchsanweisung
Die App habe ich gelöscht und nun bekomme ich den Code nicht mehr gescannt da meine Anlage schon registriert ist . Ich soll mich an den Kundenservice wenden .
Verstehe nicht das ich die App nicht mehr ins Laufen bekomme.
Können Sie helfen?
Ich weiss nicht wo ich schauen muss. Suche mal in der Gebrauchsanweisung
Ja, die Bedienungsanleitung wäre auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle.
Die App habe ich gelöscht und nun bekomme ich den Code nicht mehr gescannt da meine Anlage schon registriert ist . Ich soll mich an den Kundenservice wenden .
Du musst dich einfach nur mit dem Account in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.
Leider funktioniert das nicht.
schau mal die Bildschirmfotos.
Wegen dem Außenfühler schau ich nochmal in die Bedienungsanleitung soweit war ich auch schon .
Ich habe die ganze Bedienungsanleitung durchgelesen und finde nichts wie ich am therm die Außentemperatur sehen kann
haben sie es gefunden ? Dann könnten sie mir bitte die Seite nennen.
Ich nochmal Also an der Anlage selbst ist es einfacher zu finden gewesen. Aktuelle Außentemperatur minus 7 Grad
wir haben aber 12 grad Plus.
Fazit: neuer Außenfühler ist schon defekt, oder ?
gruss Sabine
Fazit: neuer Außenfühler ist schon defekt, oder ?
Ja, das wäre die logische Schlussfolgerung daraus.
Na prima am 04.11. erhalten und schon ist der Außenfühler defekt das fängt ja schon gut an.
Was ist nun mit der App und dem neu einloggen. Siehe Fotos von gestern. Einloggen geht nicht trotz richtigem Passwort und Mail zur erst Registrierung und Passwort zurück setzen geht auch nicht.
bitte helfen Sie mir
Danke
Wie bereits geschrieben:
Du musst dich einfach nur mit dem Account in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.
Kleiner Tipp: Für die Registrierung der Anlage hast du scheinbar eine andere E-Mailadresse verwendet, als hier für die Community. Unter der E-Mailadresse in deinem Screenshot (welcher übrigens öffentlich ist) gibt es keine Registrierung für die ViCare. Folglich kannst du darüber auch kein Passwort zurücksetzen.
Ja ich habe eine andere Mail Adresse genutzt da ich dachte ich melde mich ganz neu an,
nun bin ich wieder online mit der neuen Email
Ich danke Ihnen für ihre Geduld und Hilfe.
Wegen dem Außenfühler hab ich nun einen Termin mit der Firma.
Alles klar.
Hallo ich muss mich leider wieder melden . Der außenfühler wurde ausgetauscht und reaktiviert. Nun zeigt die App und die Anlage F13 Fehler unterbrechung und der Monteur konnte den Fehler gestern nicht quittieren. Der Fehler besteht weiterhin hätte
aber keine Auswirkungen 😫
nun muss ich mich mal wieder selber darum kümmern was ich den Fehler quittiert bekomme und dazu benötige ich wohl ihre Hilfe
danke
Mit freundlichen Grüßen
Sabsy
Ich ziehe meine Anfrage zurück. Mein Fachbetrieb war gestern noch mal da und es hat sich herausgestellt das dieses Kabel von der Heizung zum Außenfühler defekt ist. Neues Kabel noch einen neuen Fühler an die Außenwand und schon konnte der Fehler quittiert werden und die richtige Temperatur wird angezeigt.
Jetzt habe ich zwar zwei Fühler draußen hängen aber Hauptsache einer läuft.
Vielen lieben Dank für ihre Mithilfe und ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Alles klar.