Hallo Community,
ich habe hier eine noch kein Jahr Alte Viessmann Vitodens 333-F stehen. Die Internet Konnektivität war elementarer Bestandteil meiner entscheidung. Leider hat der Heizungsersteller scheinbar den Aufkleber (QR-Code, WPA2 Key usw.) welcher nach meiner Recherche den Technischen Unterlagen beiliegen soll und vom Monteur dann auf die Heizung geklebt werden soll für die App Konnektivität verschlampt. Zumindest kann ich in den Technischen Unterlagen keinerlei Aufkleber finden, auch im Handbuch ist nur ein leeres Feld um so einen Aufkleber aufzukleben, den Heizungserbauer drauf angesprochen kam nur "Damit haben wir nichts zu tun, wir sind keine Netztechniker, aber man bräuchte da eine Extra Vito Connect für" dabei wurde mir vorher und im Prospekt groß versprochen das man dies bei der 333-F eben nicht benötigt sondern bereits Integriert ist? Er wolle sich aber drumm kümmern, hat sich nur nie wieder gemeldet, da ich allgemein mit dem Betrieb nichts mehr zu tun haben möchte habe ich mich auch nicht dahinter geklemmt. Leider bekomme ich die App so aber nicht zum laufen da mir die dort geforderten Daten eben nicht zur Hand liegen! Genau genommen fehlt mir der WPA2 Code der Heizung, den rest kann man in der Heizung ja auslesen. Wie komme ich an diesen ran? Ich kann zwar auf WPA 2 Code ändern gehen, aber muss auch dort zur bestätigung erst einmal den alten eingeben, in dessen Besitz ich aber eben nicht bin!
Gibt es da eine möglichkeit diesen Aufkleber bei Viessmann nach zu ordern? Oder habe ich jetzt eine 13.000€ teure Heizanlage wo ich extra Wert auf Netzwerk Konnektivität gelegt habe welche ich nie per Netzwerk bedienen kann? Ich meine die Heizung ist zwar per WLan mit meinem Netzwerk verbunden, aber ich habe halt keinen Zugriff per App drauf. Oder braucht man bei der 333-F wirklich entgegen der Aussagen im Prospekt noch eine Vito Connect?