Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
hier im Mietshaus ist die Fussbodenheizung quick and dirty gebaut worden, Heizkreise für mehrere Zimmer zusammen, keine Entlüftung im Obergeschoß, keine Thermostate in den Zimmern. Ich habe vor, das mit möglichst geringen Aufwand zu ändern. Ich kann preisgüstig eine Funkklemmleiste KL06 bekommen, dazu passende Motorventile für den Heizkreisverteiler im Keller und Wandthermostate.
Preisfrage: wo lege ich den potentialfreien Ausgang des Pumpenlogikmodules auf die Trimatik auf, damit die weiss "hier ist ein Ventil offen und ich muss Brenner, Heizkreispumpe und Mischer anwerfen"?
Hier im Forum gabs bislang (bin noch nicht vollständig durch) eine Schaltung, die zwischen Tag- und Nachtbetrieb umschaltete und irgendwas mit den Klemmen X8.1 und X6.1.
Bin für Tipps dankbar
Go
Hallo,
ich würde das anders lösen. Die Trimatik läuft weiterhin witterungsgeführt, alles andere ist bei FBH nicht sinnvoll.
Denn nimmst du den Pumpenausgang der Trimatik und schaltest den Potentialfreien Kontakt dazwischen. Die Pumpe läuft dann nur, wenn die Trimatik und die FBH-Regelung freigegeben haben.
Gruß
Heizing