Hallo zusammen,
habe meine Brauchwassererwärmung auf eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060 umgestellt. Den alten Brauchwasserspeicher sowie die Speicherladepumpe ausgebaut und den Vor- und Rücklauf verschlossen. Regelung des Gaskessels erfolgt über eine Trimatic MC. Laut Dokumentation ist bei Nichtvorhandensein der Brauchwassererwärmung nur der Drehknopf für die Brauchwassertemperatur auf Null zu stellen.
Leider springt der Kessel nach dem Einschalten nicht an. Die beiden Pumpen für FB-Heizung und restliche Heizkörper springen beide an. Der Brenner läuft auch nicht im Schornsteinfegermodus an, es wird kein Gas gefördert, es passiert einfach gar nichts. Wenn ich den Drehknopf unter der Abdeckung auf Teststellung 5 "Brenner" stelle, blinken die rote und grüne Diode abwechselnd.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler sein könnte? Ist nach dem Abklemmen der Brauchwassererwärmung doch noch irgendeine Einstellung zu verändern?
Danke für euer Feedback!
Wenn der Kessel im Schornsteinfeger nicht startet, dann muss die Sicherheitskette des Kessels unterbrochen sein oder die maximale Kesseltemperatur erreicht sein.
Bei Funktion 4 - 10 sollen die Dioden auch blinken.
Also gucken, ob deine Steuerung die Sicherheitskette schaltet oder ob ein Bauteil wie die Abgasklappe geht.
Hallo Stefan,
Danke für den Hinweis, die Abgasklappe macht ordnungsgemäß auf und zu. Die einzelnen anderen Elemente der Sicherheitskette kann ich selbst nicht prüfen, da fehlen mir Know How und Equipment. Habe über den Hauptschalter mal alles resettet, die Elektronikbox rausgezogen und wieder eingesteckt nochmal Wasser nachgefüllt, entlüftet und wieder eingeschaltet, jetzt funktioniert erstaunlicherweise alles wieder. Hoffe das alte Schätzchen hält diesen Winter nochmal durch...