abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Atola AV-17 (BJ '90) sporadisch auf Störung

Unser Kessel geht sporadisch auf Störung, insbesondere morgens springt er gefühlt alle 1,5 Male erst gar nicht an.

Was ich bereits getauscht habe:
- Gasfeuerungsautomat
- Zünd- und Überwachungseinheit

Was könnte noch die Ursache sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TimZett,

wenn die Störung nach der Nachtabsenkung auftritt, könnte es im Zusammenhang mit der Gasversorgung bzw. den Gasdrücken stehen. Diese solltest du von einem Fachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo TimZett,

wenn die Störung nach der Nachtabsenkung auftritt, könnte es im Zusammenhang mit der Gasversorgung bzw. den Gasdrücken stehen. Diese solltest du von einem Fachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke. Ja, die Störungen treten fast immer nur nach der Nachtabschaltung auf.
in der Anleitung steht etwas von "Gasfilter reinigen". Ist dieser Gasfilter obligatorischer Bestandteil der Heizung, oder - kann - ein solcher Filter vorhanden sein (ich finde keinen)?
Wenn ein Gasfilter verbaut ist, dann vor dem Gaskombiregler. Ansonsten die Gaszuleitung überprüfen lassen. Du selbst darfst an dieser Anlage ohne entsprechende Ausbildung und Fachkentnisse jedoch keiner Arbeiten durchführen!

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank, ich werde das bei der nächsten turnusmäßigen Prüfung der Anlage, die jetzt ohnehin ansteht, checken lassen.
Top-Lösungsautoren